Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Tut mir leid aber genau diese Seiten langweilen mich tierisch, wenn ich ein Produkt suche (neben den Preisvergleichseiten) egal ob bei Google oder bei shopinternen Suchen.biggi_010 hat geschrieben:Produkt drinnen gelassen.... und "leider führen wir diesen Artikel nicht mehr"
Natürlich verstehe ich dieses ArgumentSandkastenSEO hat geschrieben:Ich will ja eben nicht mit Produkten werben, die ich nicht mehr anbieten kann, deswegen ja Stauscode 404, damit diese Seiten aus dem Index fliegen, es geht ja nur darum, was die Besucher in der Zeit zu sehen bekommen, in der die Artikel noch gelistet werden.
SandkastenSEO hat geschrieben:[OT]Aber darauf muß ich jetzt einfach bestehen: Ich habe keinen 'kauf-hier-weil-guenstiger.de' Shop, tut zwar nicht zur Sache, aber mußte ich jetzt los werden[/OT]
Mach doch einfach eine neue URL z.B. mit einem Keyword mehr. Recyclen müsste schon gehen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Reindexieren länger dauert, quasi ein 404-Memory-Effekt...SandkastenSEO hat geschrieben:Jetzt die nächste Frage, wenn ich einen Artikel doch später wieder liefern kann (10% der Fälle), dann hat der ja eine Zeit lang einen 404 geliefert, und war intern nicht mehr verlinkt.
Plötzlich sind wieder Links da und der Statuscode ändert sich zurück zu 200.
Hat jemand Erfahrungen, ob das Nachteile bringt (wird nicht mehr aufgenommen), oder ob das so ist, als ob der Artikel eben komplett neu eingestellt ist?