Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Online Lexikon

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
King Creole
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von King Creole » 27.11.2006, 11:55

Hallo,

wir planen ein Online Lexikon. Dieses soll ein Inhaltsverzeichnis haben, ein Index und eine Suche.

Im Index ist der der Buchstabe P mit der größten Anzahl an Wörtern (über 400) welche aber teilweise mehr als eine Fundstelle haben, also noch zusätzliche Links.

Ich habe gelesen, dass mehr als 100 Links / Seite von Suchmaschinen übel genommen werden könnte.

Also müsste ich die einzelnen Seiten im Index auch noch innerhalb der Buchstaben teilen. Bsp P1, P2, P3, ... Was natürlich unschön ist und viele User mögen auch nicht derartig zu blättern.

Allerdings sollen möglichst viele Begriffe aus dem Lexikon in den Suchmaschinen gelistet werden.

Außerdem wollte ich noch Google Sitmaps mit einbinden.

Wie würdet ihr die Sache angehen?

Danke schonmal und
vg KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 27.11.2006, 13:13

King Creole hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass mehr als 100 Links / Seite von Suchmaschinen übel genommen werden könnte.
[…]
Wie würdet ihr die Sache angehen?
Nicht auf Küchengeschwätz hören. Ich habe zwei Seiten mit mehreren Hundert internen und 50 bis 100 externen Verweisen. Wenn das geschadet haben soll, würde ich gerne wissen, wie der Schaden aussieht - Platz 1 bei diversen Suchbegriffen hat es jedenfalls nicht verhindert.

King Creole
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von King Creole » 27.11.2006, 13:26

Hallo haha,

wichtig ist uns aber auch, dass die Seite über den jeweilen Eintrag im Lexikon gefunden wird. Diese werden verlinkt über das Inhaltsverzeichnis, über den Index und über die Google Sitemap.

Kann ich mir die Seite von dir ansehen?

vg KC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag