Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

target _self, _top, _blank ...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 30.11.2006, 11:00

Naja macht mal nicht so das Tab Browsen von FF erfunden wurde. Mit dem Crazy Browser der den IE benutzt geht das schon lange da gabs FF noch nicht.
Wer hats erfunden?
Richtig, die Norweger. Opera hatte schon immer alle Browserfenster in einem Programmfenster offen. FF kommt ja auch langsam dahin alle Features von Opera zu implementieren, nur das er halt viel mehr Ressourcen frisst.
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 03.12.2006, 12:13

Also auf meiner Seite gibt es zum Beispiel ein Feng Shui Lexikon. Die einzelnen Erklärungen zu den Stichpunkten öffnen jeweils in einem neuen Fenster.

Nicht weil ich meinen Besuchern was vorschreiben will, sondern weil jeder der Einträge wieder Links zu weiterführenden Begriffserklärungen enthalten kann und es sinnvoll ist, mehrere Texte nebeneinander zu haben.

Würde das alles im gleichen Fenster ablaufen, müsste man andauernd hin und her schalten. Wie sollte ich sowas ohne _blank lösen?

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 03.12.2006, 12:40

Die Meinung des W3C interessiert mich hier relativ wenig; die hängen an einem "Dokumentenbegriff" fest, der für wissenschaftliche Arbeiten gedacht war. So hätten sie's gerne.

Für mich ganz einfach: Wenn ich einen potentiellen Kunden auf meiner Seite habe, dann lasse ich ihn so schnell nicht aus. Zumindest nicht unnötig schnell.
Interne Links: kein Target, externe Links: _blank.

Mit der Vererbung des PageRank hat ein Target wohl nichts zu tun.