Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

target _self, _top, _blank ...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 04.12.2006, 12:14

einfach hat geschrieben:nein, weil ich nicht die Verkäufer , sondern die Kunden frage
Halte uns nicht zum Narren: Du fragst nicht "die" Kunden, sondern "deine" Kunden. Du hast eine andere Zielgruppe als ich, dementsprechend hast du andere Kunden. "Meinen Kunden" ist es schei..egal ob ich Frames oder Tabellen oder Targets oder sonstwas verwende, weil ich keine Glaubensfrage draus mache und auch niemanden erzähle, dass er mehr Besucher haben wird, wenn er W3C-gebiederte Seiten hat - weil das schlichtweg unseriös ist.
Du wirst ja nicht im Ernst glauben, dass die Besucher deiner Site irgendwie "Durchschnitt" sind. Also - sorry - lass hier nicht so groß die GuruIn raushängen. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 04.12.2006, 12:43

@topic:
Für mich ist Target ein klarer Fall:
Intern: kein Target, auch nicht _top. Wenn man Angst davor hat, "geframed" zu werden kann man ja basetarget verwenden. Die Angst ist aber zunehmend unbegründet.

Extern: immer _blank:
Erfahrene User wissen, wie man damit umgeht. Routine.
Unerfahrene könnten sich verlaufen und "auf mich vergessen".

Der Sonderfall: Jemand nimmt es mir krumm, wenn ich ein target verwende:
Solche Leute als Kunden würden auch die Rechnung wegen Formfehlern beeinspruchen, also womöglich gar kein Nachteil, wenn man solche "Kunden" gar nicht hat.

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 04.12.2006, 12:46

chio hat geschrieben:Meinen Kunden" ist es schei..egal ob ich Frames oder Tabellen oder Targets oder sonstwas verwende, weil ich keine Glaubensfrage draus mache
Das ist eine gesunde Einstellung
Du wirst ja nicht im Ernst glauben, dass die Besucher deiner Site irgendwie "Durchschnitt" sind. Also - sorry - lass hier nicht so groß die GuruIn raushängen.
Webmaster, die sich intensiver mit Barrierefreiheit beschäftigt haben oder in größerem Maße durch dciwam indoktriniert sind (ich nehme mich da bewußt nicht aus), neigen manchmal zu leicht missionarischem Eifer. Wenn man das weiß, kann man aber trotzdem auch mit solchen Webautoren ganz gut klarkommen... ;-)
Extern: immer _blank:
Erfahrene User wissen, wie man damit umgeht. Routine.
Nutzer von IE6 und darunter haben, auch wenn sie "erfahren" sind, Probleme damit, ein target="_blank" zu neutralisieren.