Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwei Homepages auf gleichem Webspace

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sir Kamptner of Scotland
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sir Kamptner of Scotland » 06.12.2006, 12:13

Hallo Forum,

ich bin am überlegen wie ich meine neue Homepage bauen soll.

meine alte homepage liegt im Rootverzeichnis meines Servers/Websapces.

jetzt will ich noch eine neue homepage bauen und hab mir dazu auch schon eine neue domain gekauft, aber
ohne webspace, die neue domain wird einfach nur weitergeleitet auf ein unterordner meines Webspaces wo auch die erste homepage liegt so: www.homepage.de/neue_homepage.

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten die neue Domain mit dem Unterverzeichnis zu verlinken.

Einmal kann ich eine direkte Umleitung einstellen auf den Unterordner, sodass nach aufrufen der neuen Domain direkt umgeleitet, wird aber im Browserfenster ist dann immer die URL der ersten Homepage zu sehen sein so: www.homepage.de/neue_homepage/index.html.

Die zweite Möglichkeit wäre unter der neuen Domain ein Frameset Seite zu schalten in dessen Frame das Unterverzeichnis der neuen Homepage liegt. Dann würde im Brwoserfenster immer die URL der neuen Domain
stehen, Nachteile sind dann aber sicher auch dabei.

Was ich jetzt aber nicht weis ist welche der beiden Varianten suchmaschinenfreundlicher wäre, kann dass mal bitte jemand einschätzen.