Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwei Homepages auf gleichem Webspace

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sir Kamptner of Scotland
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sir Kamptner of Scotland » 06.12.2006, 12:13

Hallo Forum,

ich bin am überlegen wie ich meine neue Homepage bauen soll.

meine alte homepage liegt im Rootverzeichnis meines Servers/Websapces.

jetzt will ich noch eine neue homepage bauen und hab mir dazu auch schon eine neue domain gekauft, aber
ohne webspace, die neue domain wird einfach nur weitergeleitet auf ein unterordner meines Webspaces wo auch die erste homepage liegt so: www.homepage.de/neue_homepage.

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten die neue Domain mit dem Unterverzeichnis zu verlinken.

Einmal kann ich eine direkte Umleitung einstellen auf den Unterordner, sodass nach aufrufen der neuen Domain direkt umgeleitet, wird aber im Browserfenster ist dann immer die URL der ersten Homepage zu sehen sein so: www.homepage.de/neue_homepage/index.html.

Die zweite Möglichkeit wäre unter der neuen Domain ein Frameset Seite zu schalten in dessen Frame das Unterverzeichnis der neuen Homepage liegt. Dann würde im Brwoserfenster immer die URL der neuen Domain
stehen, Nachteile sind dann aber sicher auch dabei.

Was ich jetzt aber nicht weis ist welche der beiden Varianten suchmaschinenfreundlicher wäre, kann dass mal bitte jemand einschätzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 06.12.2006, 12:29

Ich bin bei verschiedenen Hostern.
Bei Plant Hosting ist es zum Beispiel so.

Da kann ich Domain A sagen, das die Daten im Ordner /web/Seite_A liegen

Ruft man Domain A auf, ist mal zwar in dem Unterordner, aber davon sieht man nix in der URL oben, da ist man dann auf domain.de/index.php

Mit Domain B das gleiche, diese greift dann auf den Unterordner /web/Seite_B zu.
Davon sieht der Besucher aber nix. Für ihn sind das völlig unterschiedliche Webseiten.

Aber eine normale Weiterleitung nach www.domain.de/neue_hompage/ finde ich persönlich nicht so toll.

Und Frames würde ich grundsätzlich nicht verwenden.
Such dir lieber einen Hoster mit Domain+Webspace, also diese getrennte Kombination jetzt.

Sir Kamptner of Scotland
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sir Kamptner of Scotland » 06.12.2006, 12:57

Ice Man hat geschrieben:Ich bin bei verschiedenen Hostern.
Bei Plant Hosting ist es zum Beispiel so.

Da kann ich Domain A sagen, das die Daten im Ordner /web/Seite_A liegen

Ruft man Domain A auf, ist mal zwar in dem Unterordner, aber davon sieht man nix in der URL oben, da ist man dann auf domain.de/index.php

Mit Domain B das gleiche, diese greift dann auf den Unterordner /web/Seite_B zu.
Davon sieht der Besucher aber nix. Für ihn sind das völlig unterschiedliche Webseiten.

Aber eine normale Weiterleitung nach www.domain.de/neue_hompage/ finde ich persönlich nicht so toll.

Und Frames würde ich grundsätzlich nicht verwenden.
Such dir lieber einen Hoster mit Domain+Webspace, also diese getrennte Kombination jetzt.
Also erst mal danke für deinen Tip.

Ich denke auch das es besser wäre ein neues Webpaket zu kaufen, aber ich wollt halt so wenig Geld wie möglich ausgeben.

Vielleicht könnte aber für den Anfang auch erst mal ein Visitenkartenpaket reichen mit ca. 100 MB Speicher was ich dann später noch aufstocken könnte wenn sich das Paket lohnen sollte.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.12.2006, 13:21

Jaja, die Schotten. Immer aufs sparen bedacht.

Mein Tip: Hol dir ein sogenanntes Resellerpaket, da kannst du dann für jede Domain einen Account anlegen, hast teilweise sogar verschiedene IP's zur Verfügung. Deine Domains leitest du dann nur auf die entsprechende IP weiter.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Sir Kamptner of Scotland
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sir Kamptner of Scotland » 06.12.2006, 13:51

ErwinRommel hat geschrieben:Jaja, die Schotten. Immer aufs sparen bedacht.

Mein Tip: Hol dir ein sogenanntes Resellerpaket, da kannst du dann für jede Domain einen Account anlegen, hast teilweise sogar verschiedene IP's zur Verfügung. Deine Domains leitest du dann nur auf die entsprechende IP weiter.
Hast du auch einen brauchbaren Anbieter mit vernünftigen Servern und Preisen für solche Pakete, oder muss der Lord Sir Kamptner sich selbst der Suche bemühen?

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 06.12.2006, 14:17

All-inkl.com

Bin da mit vielen Domains
oder wie oben schon erwähnt Planet Hosting

Da gibts beides (Space + Domain) schon für kleine Beträge.

Sir Kamptner of Scotland
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sir Kamptner of Scotland » 06.12.2006, 14:34

Das ist immer echt ärgerlich wenn man extra neuen Webspace kaufen muss und die ganzen Verträge usw. aber da kann man nichts machen, ist halt bestimmt doch besser so. Also thank you very mach for your tipps, but english lernen is quatsch, ha, ha, ha, ha, ha, ha, ha, (P.S. programmieren macht beklobt)

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.12.2006, 14:58

Ich würde dir da zu Kolido raten.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

josefrei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von josefrei » 06.12.2006, 15:01

Um sich eine schnelle Übersicht über Hoster, deren Preise, Konditionen, etc. zu machen, sind folgende drei Sites nützlich: www.webhostlist.de, https://www.hostsearch24.com und https://www.hostsuche.de.
https://www.artikelverzeichnis-blog.de – Informationen und Meinungen zu Artikelverzeichnissen.
https://www.web-gesundheit.de – Das Artikelverzeichnis zu Medizin und Gesundheit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag