Es lohnt sich.
Gut ist natürlich, wenn man am Anfang noch andere Einnahmenquellen hat, z.B. Programmiere ich ab und an noch für ein paar Kunden. Bin aber froh, wenn ich es irgendwann nicht mehr muss, sondern nur noch annehme, wenn mir das Projekt zusagt.
Aber empfehlen kann man das hier eigentlich nur Menschen, die ein stahlhartes Nervenkostüm haben. Wenn ich manchmal so die Schwankungen der Besucherzahlen bei mir anschaue oder bei den Klick-Preisen, oder hier die Panik-Artikel nach irgendwelchen Google-Rumsern, es ist eindeutig ein Job für Leute die entweder ausgesorgt haben und nicht mehr arbeiten müssen (gehör ich leider nicht dazu) oder eben stahlhartes Nervenkostüm besitzen, habe ich zu 99,9 Prozent

Und den Stubenhockern hier, die nur vorm PC sitzen: Schafft euch einen Hund an, der zwingt euch dann zumindest drei Mal am Tag zum raus gehen

Allerdings brauch man dann wieder mehr Gewinn, den so ein Trollo auf vier Pfoten kann richtig ins Geld gehen.
Winke Kassandra
P.S. Es gab irgendwo mal eine Liste (nicht ganz ernst gemeint), warum es sich lohnt Suchmaschinenoptimierung zu betreiben. Vielleicht findet die hier ja noch mal jemand und postet die, weil auch wenn sie lustig gemeint war, stand auch vieles wahres drin.