Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
So steht es geschrieben, so soll es seinmediadonis hat geschrieben:Ich glaube mit Gewissheit sagen zu können, dass es nur sehr wenig Tätigkeiten gibt, mit denen man im Verhältnis gesehen so viel verdienen kann wie mit SEO, SEM und SMO!
3 Punkte, wieso ich dieser Meinung bin:
1) Man braucht lediglich einen Computer - that´s it! Im Gegensatz zu einem Händler, der Produkte und damit verbundene Lagerhaltungskosten hat, einem Handwerker, der Werkzeuge und andere Gerätschaften benötigt, und einem industriellen Unternehmen, dass Maschinen und Arbeitskräfte benötigt, braucht der SEO eigentlich nur einen Computer um seiner Tätigkeit nachzukommen.
2) Man muss nicht für Kunden arbeiten, sondern kann auch ausschließlich als Affiliate (dazu zähle ich auch AdSense als "Affiliate für Google") tätig sein. Somit hat der SEO keinen vertrieblichen Aufwand.
3) Durch die Mystifizierung des Themas, und die durchaus als schwer zu erachtende Zugängigkeit gibt es einfach verhältnismässig wenig SEOs in Deutschland (wie auch weltweit). SEO ist noch immer ein Anbietermarkt - wo gibt es sowas schon noch?
Lediglich die Märchen von "Viel Geld für wenig Arbeit" sollte man nicht glauben! SEO ist bei weitem nicht mehr so easy wie früher, und nur der Tüchtige wird auch Geld damit verdienen. SEO setzt ein großes Maß an Flexibilität und Kreativität sowie Bereitschaft zum Lernen voraus. Durch 100fach in Foren diskutierte Methoden lässt sich einfach kein Geld mehr verdienen! Ich arbeite bestimmt an die 14 bis 16 Stunden pro Tag, aber ich liebe es immer noch mich am Sonntag morgen um 8Uhr vor den Rechner zu setzen! Und nicht nur weil es sich lohnt, sondern weil ich meinen Job über alles Liebe! Wäre ich kein Fulltime SEO würde ich es als Hobby machen, und auch wenn man nicht annährend soviel damit verdienen würde...
hugh, ich habe gesprochen
finde deine antwort 100% richtigPromoGuy hat geschrieben:Es gibt auch Leute die sagen, man solle keinen Alkohol trinken und keine Zigaretten rauchen....Es gibt sogar Leute die sagen man sollte nicht Autofahren....Ich kenne Leute, die sagen das man davon grundsätzlich die Finger lassen sollte, da man sich abhängig macht von G. & Co. .
Ganz ehrlich: Das mit der Abhängigkeit ist nicht so schlimm - solange es mit der Kohle stimmt![]()