Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat der Ort des Hosts Einfluß auf die Positionierung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bakanahito
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bakanahito » 15.01.2007, 14:10

Hallo zusammen, nur eine kurze Frage: hat es irgendwelche negativen Auswirkungen hinsichtlich der Suchmaschinen, wenn ich eine Seite für den z.B. japanischen Markt mache, diese aber hier in Deutschland gehostet wird?
Ich bin mir nicht sicher, aber denke, dass ich mal derartiges gelesen habe. Hat da jemand von Euch evtl. Erfahrungen? Würde mich wirklich freuen, wenn mit jemand einen Tipp geben könnte. Vielen Dank schon mal!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.01.2007, 14:24

Es wird angenommen, dass der Ort des Hostings mit in die Bewertung einfliesst....

mcguillan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mcguillan » 15.01.2007, 14:46

Wählt der User die Option "Seiten aus Deutschland" bekommt er nur Seiten von deutschen IP's. Go*gle hat also die Daten, ob sie nun auf das Ranking für "Seiten das Web" Einfluß hat, wird, wie net(t)worker schon gesagt hat, angenommen.
Arbeite um zu Leben und nicht andersrum!!!
Fantasy Kurzgeschichte von Jungautoren: www.dunklegassen.de
Bin immer offen für Linktauschs, einfach per PM melden.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 15.01.2007, 14:47

Wenn man sich vor Augen hält, dass der Sinn von Google ja das Finder des besten Page für den Suchenden ist, so kann ich mir kaum vorstellen, dass die Lokation des Hosters eine Rolle spielt. Was soll das für nen Vorteil für den User bringen? Wenn die beste Seite für meine Apfelkuchenrezept in Namibia gehostet wird, so werd ich sie wohl trotzdem auf der ersten Stelle sehen.

bakanahito
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bakanahito » 15.01.2007, 16:43

Vielen Dank für Eure Antworten, das heisst also unterm Strich, es ist nicht wirklich bekannt, inwieweit dieser Faktor ins Ranking einfliesst. Dann wäre es wohl einfach am sichersten einen Hosting-Dienst im entsprechenden Land auszuwählen. Oder gibt es noch irgendwelche anderen Meinungen?

mcguillan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mcguillan » 15.01.2007, 16:53

Ich würde auch immer wenn möglich ein Hosting-Dienst aus dem entsprechenden Land suchen, es sei denn es kommt zu größeren Sprachproblemen... Aber in diesem Fall ist man auch nicht unbedingt die richtige Person eine Webseite für das entsprechende Land aufzubauen :lol:
Arbeite um zu Leben und nicht andersrum!!!
Fantasy Kurzgeschichte von Jungautoren: www.dunklegassen.de
Bin immer offen für Linktauschs, einfach per PM melden.

ccsolutions
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ccsolutions » 15.01.2007, 17:08

ich kann aus einigen tests bestätigen das ort, ip etc keinen einfluss haben. Zumindest nicht auf .de und .at domains. Bei .com habe ich aber sehrwohl die Erfahrung gemacht, das hier auf die ip zurückgegriffen wird.

FAZIT: ich sitze in österreich und mein server auch :-) . Meine .de domains sind unter Seiten aus Deutschland gut vertreten und meine .at Domains bei seiten aus österreich auch. Sogar meine .ch Domain ist bei seiten aus der Schweiz vorne dabei, obwohl alle gleiche ip und in/österreich!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag