Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

400 Domains; Weiterleitung auf 5 Projekte sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Duffy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2007, 22:20

Beitrag von Duffy » 13.01.2007, 09:03

Hallo,

ich bin relativ neu hier im Forum, habe aber in den letzten Wochen schon sehr viel interessantes und lehrreiches erfahren.
Aber ich musste auch feststellen, daß ich bisher wohl einen grundlegenden Fehler gemacht habe:

- Ich habe ca. 400 Domains, welche ich bisher per Weiterleitung auf meine 5 wichtigsten Projekte weitergeleitet habe; in der Hoffnung, dadurch den Pagerank bzw. die Position in den Suchmaschinen (speziell Google) zu optimieren.

Dies scheint wohl völlig falsch zu sein; Google wird dies wohl eher als Double Content eingestuft haben und mir haben die Domainweiterleitungen dann wohl eher nichts gebracht.

Da ich in naher Zukunft nicht für jede der 400 Domains ein eigenes Projekt erstellen kann (mangels Zeit) habe ich mir jetzt überlegt, für jedes der Projekte 2-3 Seiten zu erstellen, von denen jeweils per Link, Logo oder Banner auf meine Hauptprojekte weitergeleitet wird.

Das würde heißen, daß ich für 5 Projekte ca. 10-15 vorgeschaltete Seiten habe. Dann würde ich die 400 Domainweiterleitungen auf diese 10-15 vorgeschalteten Seiten schalten.

Haltet Ihr dies für eine praktikable und vor allem dem Zweck dienliche Massnahme oder ist das auch wieder "Perlen vor die Säue werfen"?

Was würdet Ihr ansonsten mit 400 Domains anfangen, welche Eigentlich alle zum Thema der 5 Projekte gehören?


Für eure Tipps und Meinungen dankbar,
Duffy