Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktauschanfrage per PN. Erlaubt oder nicht??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hafensaenger » 30.01.2007, 10:44

Das p steht doch bestimmt für privat. Und wenn sich 2 einigen was zu tauschen ist es doch deren Sache, für diese Sache bin ich auch offen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 30.01.2007, 10:47

kerstinika hat geschrieben:ohne hier jemanden anpissen zu wollen.

alleine in diesem thread finde ich in den signaturen der postenden ..
2 eindeutige verstösse gegen ausgesprochene klar definierte regeln (stickys im board).
:smilecolros:

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 30.01.2007, 10:50

ohne hier jemanden anpissen zu wollen.

alleine in diesem thread finde ich in den signaturen der postenden ..
2 eindeutige verstösse gegen ausgesprochene klar definierte regeln (stickys im board).
Wen meinst du?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

kerstinika
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kerstinika » 30.01.2007, 10:54

ole1210 hat geschrieben: Wen meinst du?
ich meine nicht wen sondern was :wink:

nämlich die tatsache das man jemanden nicht dafür bestrafen kann das er eine nichtvorhandene regel missachtet.

während verstösse gegen definierte regeln nicht mal einen kommentar auslösen.

mehr nicht!

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 30.01.2007, 10:57

deldao hat geschrieben:Linktauschanfragen per PN fallen unter Spam und können abgemahnt werden
Glaubst Du das oder weißst Du das? Gibt es richterliche Entscheidungen, die PNs mit eMails gleichgesetzt haben? Allein schon die Teilnahme an einem Forum zeigt doch, dass man an einem Informationsaustausch (themenbezogen) interessiert ist.

Und wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, jeder, der keine PNs bekommen möchte, kann die in seinem Profil deaktivieren. Also mal schön locker bleiben... :wink:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 30.01.2007, 10:57

Moin kerstinika,
kerstinika hat geschrieben:alleine in diesem thread finde ich in den signaturen der postenden .. 2 eindeutige verstösse gegen ausgesprochene klar definierte regeln (stickys im board).
Sie sind geduldet!
Diese, für Dich scheinbare Unlogik, wie man etwas einerseits verbieten kann, aber Ausnahmen duldet, hat Ihre Ursachen auf völlig anderem Terrain und überhaupt nichts mit der Thread-Thematik zu tun.
zu LT-anfrage über PN gibt es keine klare ansage- aber man fliegt raus.
Erstmal vorab: Es gibt eine klipp & klare "Ansage": Webby hat hier das Hausrecht und ist niemandem Rechenschaft schuldig.
"Aber davon mal ganz abgesehen und bei Lichte betrachtet ..." muss wirklich alles knallhart mit allen Eventualitäten in Regeln und Normen gefasst werden, bis sie in letzter Konsequenz so lang und kompliziert sind, dass sich niemand mehr traut etwas zu schreiben?
Ein wenig Fingerspitzengefühl und ein wenig gesunder Menschenverstand ... und nicht "wie seinerzeit auf den Bäumen" ;-)
bestrafung wegen nichteinhaltung unbekannter regeln kenn ich nur von meinen patienten.
Oha, dann hast Du aber eine ganze Menge nachzuholen. Es ist nicht relevant, ob Dir eine Regel bekannt ist. Verhalte Dich doch einfach so, wie Du es auch von allen anderen erwartest.

Holla die Waldfee, kann das Leben kompliziert sein ... :Fade-color

Gruß Margin

btw. Mal eine Frage am Rande, bevor wir hier noch 5 Seiten um den heißen Brei reden: Bist DU geflogen?
Die eigentliche Ursache für diesen merkwürdigen Thread scheint mir nämlich nicht in dem Umstand zu liegen, dass hier jemand anders entschieden hat, als Du es gerne gesehen hättest.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 30.01.2007, 11:56

Hallo Leute,

bleibt doch mal ruhig!

Ich finde die Devise: "Wer uns vollspammt - der fliegt!" echt vernünftig.

Hier geht es doch nicht um ein paar Linktauschanfragen... ich freue mich über solche immer sehr (habs ja auch im Footer stehen) ...

Wenn man mit solchen Anfragen etwas vorsichtiger umgeht - eine nette Pn schreibt und diese nicht an 50 andere noch versendet, passiert auch nichts.

Oder ist jemand geflogen, weil er einen oder zwei angeschrieben hat?

... und diese Massenspammer - die können meinetwegen auch draussen spammen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag