Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

All Inkl Shared Tarife

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 25.01.2007, 12:03

Hallo,

hat noch jemand die alten Tarife zur Hand? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich die Tarifbedingungen noch richtig im Kopf habe.

Ich hab noch einen alten Privat XXL für 10 EUR mtl. So wie ich das sehe ist der neue (all-inkl PrivatPlus) besser und billiger:
- 10 GB Speicherplatz statt 1 GB
- Traffic inklusive statt 50 GB
- 50 Kunden je Server statt 100

Neue Features:
- 5 CronJobs
- SSL-Proxy
- E-Mail Virenfilter
- E-Mail Spamfilter
- Software Installer

https://www.all-inkl.com/?cna=webhosting

Ist das richtig oder hab ich da was übersehen?

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 25.01.2007, 12:48

Die Anzahl der Freidomains: alt PrivatXXL = 5, neu PrivatPlus = 3, ansonsten hast Du Recht.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 25.01.2007, 12:48

Beim 10er waren 3 Domains inklusive
Jetzt nur noch eine

Aber dafür gibts nun Zusatzsachen.
Ist also nicht schlechter wie vorher.

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 25.01.2007, 13:07

Ich hab grad in eine Rechnung geschaut:
WebPrivat XXL (inkl 5 Domains)
9.95 €

Wenn ich also zwei Domains zusätzlich zahlen müsste, wäre es ein paar Cent teurer im Monat aber dafür deutlich mehr Featuren (Insbesondere der unbegrenzte Traffic z.B. für Videos)...

Grüße

EDIT: All-inkl. hat mir grad diesen Link geschickt: https://all-inkl.com/altetarife/

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 25.01.2007, 13:17

stimmt, hab gerade in meinen Account geschaut, waren 5 Stück.

2 Zusatzdomains kosten 20 Euro pro Jahr, also 1,85 Pro Monat hast du dann mehrkosten.

also 7.99 + 1.85 da bist du wieder beim alten Preis.

Datibesol
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Datibesol » 25.01.2007, 13:17

Ich bin auch am überlegen, auf einen neuen Tarif zu wechseln.
Hab eine Präsenz, die auf einem inzwischen grottenlahm gewordenen Shared-Server bei all-inkl liegt.
Hab nur die Befürchtung, dass die Server mit den neuen Tarifen noch langsamer sind, weil der Inklusiv-Traffic möglicherweise Power-User anlockt.

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 25.01.2007, 13:28

Datibesol hat geschrieben:Hab eine Präsenz, die auf einem inzwischen grottenlahm gewordenen Shared-Server bei all-inkl liegt.
War bei mir gestern auch so (Timeouts, Apache Neustarts, MySQL Connection Probleme). Nachgehakt und gleich das Angebot bekommen kostenlos auf einen anderen Shared-Server umzuziehen (IP wechsel, sonst alles beim Alten). Heute läuft wieder alles wie es soll. Aber nun spekuliere ich auf einen Umzug in den neune Tarif.
Datibesol hat geschrieben:Hab nur die Befürchtung, dass die Server mit den neuen Tarifen noch langsamer sind, weil der Inklusiv-Traffic möglicherweise Power-User anlockt.
Ich schätze diese Risiko nicht höher ein als jetzt. Ich denke es wird sich der Trafic erhöhen (ich spiele z.B. mit dem Gedanken Videos bereitzustellen). Richtige Poweruser werden wohl aber eher bei den Servern bleiben, allein schon wegen der besseren Konfigurationsmöglichkeiten.

Ansonsten soll alles transparent verlaufen:
All inkl Support hat geschrieben:Ein Tarifwechsel wird innerhalb von 24 Stunden durchgeführt und ist kostenlos, es fällt also keine neue Einrichtungsgebühr an. Bei einem zusätzlichen Serverumzug kommt es zu einem Ausfall Ihrer Seiten von ca. 4 Stunden; der Umzug findet nachts in der Zeit von ca. 1-7 Uhr statt. Ihre vorhandenen Webdaten (FTP, HTML, PHP, MySQL, KAS-Einstellungen) gehen bei einem Tarifwechsel nicht verloren und müssen auch nicht neu aufgespielt werden.
Grüße

rkecom
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rkecom » 25.01.2007, 13:43

habe von nem bussines-tarif auf diesen tarif gewechselt, der wechsel verlief absolut problemlos, von langsameren servern ist nichts zu spüren. also absolut zu empfehlen der tarif bisher, halt die gewohnte all-inkl qualität!

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 25.01.2007, 14:06

Hab nur die Befürchtung, dass die Server mit den neuen Tarifen noch langsamer sind, weil der Inklusiv-Traffic möglicherweise Power-User anlockt.
Die Befürchtung hatte ich anfangs auch. Bin aber trotzdem umgezogen. Anfangs gab es ein paar Probleme und einige Sachen, die anders konfiguriert waren, aber inzwischen läuft das Paket sehr gut. Habe heute gerade mal wieder einen Trafficgau und derzeit tauchen keine großen Probleme auf.
Zuletzt geändert von chris21 am 08.02.2011, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 25.01.2007, 14:14

naja bin von diesem angebot nicht wirklich überzeugt.
1. keine infos gefunden über die maschinen denn 256mb ram reichen mir lange nicht :)
2. sind einige dienste verboten :(
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

bgx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bgx » 26.01.2007, 12:53

Kann mich DZVO nur anschliessen. Wollte noch nen Managed Server für 30€ ergattern, aber nix, nun fängt die Preisspanne bei 99€ erst an. :crazyeyes:

Für mich hätte auch der kleine gereicht und ich hät alles selbst in der Hand gehabt! :roll:
Suche Linkpartner zu verschiedenen Themen
Hunde Forum | Pferde Forum | Mazda Forum | Mitsubishi Forum

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 26.01.2007, 17:46

Das Problem hab ich auch.
Aber ich denke, wenn ich nun den Business Tarif nehme, dann kommt es aufs gleiche raus. Wenn das dafür nun ein Athlon64 mit 2Gig Ram ist, dann hat der eh Power.

Das einzigste was mich stört, ist folgende Theorie.
Es steht ja da maximal 20 oder 30 Kunden auf dem Server.
Aber jeder der diesen Tarif bucht, der tut das ja nicht aus langer weile, sondern weil er Power braucht.
So sind dann 30 Power User auf einem Server.
Sonnst wäre ich alleine auf dem Server.
Da wäre es doch besser, son kleines Paket zu nutzen, wo nur die Hobby Webseiten drauf sind. Davon sind zwar mehr drauf, aber das sind alles nur kleine Seiten, die wenige Traffic haben, und kaum die Mysql DB belasten.

Oder seht ihr das anders ?

bgx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bgx » 27.01.2007, 23:19

@iceman ...meine Rede & meine Gedanken :lol:

Naja ich bleib erstmal bei meinem alten Tarif und wenn noch mehr Traffic drauf kommt werd ich mir wohl doch den großen Schnappen. :wink:
Suche Linkpartner zu verschiedenen Themen
Hunde Forum | Pferde Forum | Mazda Forum | Mitsubishi Forum

Mulali
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mulali » 28.01.2007, 21:56

Alpinist hat geschrieben:Wenn ich also zwei Domains zusätzlich zahlen müsste, wäre es ein paar Cent teurer im Monat aber dafür deutlich mehr Featuren (Insbesondere der unbegrenzte Traffic z.B. für Videos)...
Da vertut sich aber jemand. :lol:

Lies mal:
Unter "Verbotenes" steht in der all-inkl-Website:
- Betreiben eines Downloadservers

- sämtliche Freeservices wie Counter-, Freemail-, Gästebuchservice, ...

- Programme und Scripte, die den Server extrem beanspruchen (z.B. Chat)
Erläuterung:

1. Ich möchte meine Leser darauf hinweisen, dass eine Bildergalerie auch als Downloadserver angesehen wird, wo User Bilder hochladen können. Ausserdem ist es mir ebenso wenig gestattet, in meinen Webspace ein Download-Programm zu installieren, wo Menschen aus meinem Heinatdorf ihre Mini-Filmchen hochladen können.

2. Chat zu installieren ist also verboten? Sicher beansprucht so ein Chat-Betrieb viel Traffic. Aber wenn man das Traffic-Angebot von all-inkl.com durch die Anzahl der Tage des Monats teilt, entsteht eine Summe, die die meisten Chats kaum beanspruchen werden. Das heisst, das, wofür der Webmaster Geld zahlt, darf er tatsächlich nicht in Anspruch nehmen. Somit sind die Inhalte in den Hosting-Paketen in Frage zu stellen.

Sicher habe ich mich bei dem text hier und da vergriffen. Aber im Groben und Ganzen sind da keine Einwendungen zu machen. :wink: [/quote]

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 29.01.2007, 16:02

Mulali hat geschrieben:
Alpinist hat geschrieben:Wenn ich also zwei Domains zusätzlich zahlen müsste, wäre es ein paar Cent teurer im Monat aber dafür deutlich mehr Featuren (Insbesondere der unbegrenzte Traffic z.B. für Videos)...
Da vertut sich aber jemand. :lol:
Lies mal:
Unter "Verbotenes" steht in der all-inkl-Website:
- Betreiben eines Downloadservers
Erläuterung:
1. Ich möchte meine Leser darauf hinweisen, dass eine Bildergalerie auch als Downloadserver angesehen wird, wo User Bilder hochladen können. Ausserdem ist es mir ebenso wenig gestattet, in meinen Webspace ein Download-Programm zu installieren, wo Menschen aus meinem Heinatdorf ihre Mini-Filmchen hochladen können.
(a) wer ist die Quelle dieser Erläuterungen?
(b) ich will keinen Youtube- oder Download-Dienst starten, sondern kurze thematisch passende selbstgedrehte Filme veröffentlichen (also KEINE Uploadfunktion für User!), daher trifft auch dein zitierter Punkt für mich nicht zu (siehe rote Markierungen).
(c) telefonische Aussage von All-inkl: solange es kein reiner Downloadserver ist und thematisch zu Seite passt ist es erlaubt.

Also tu ich mich nicht vertuen ;-)

EDIT: was ich noch sagen wollte, der Umzug hat super geklappt. Alle Einstellungen wurden sauber übernommen und der Server war keine drei Stunden nicht zu erreichen. Dickes Lob ans All-inkl. Team ;-)

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag