Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shopsoftware gesucht die optimal für die Suchmaschinen ist

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
klose
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von klose » 30.01.2007, 00:17

hallo ich suche eine shopsoftware, die eurer meinung nach am besten geeignet ist um bei den suchmaschinen alle seiten optimal zu plazieren.

habt ihr da einen favoriten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

markus.l
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von markus.l » 30.01.2007, 00:49

da gibt es nach unserer Erfahrung keine perfekte Lösung.
Man sollte das nehmen was man auch selbst mit ein paar Programmierstunden anpassen kann und die SEO Optimierung damit selber machen.
Wir nehmen OS Commerce. XT Commerce ist zwar schon weiterentwicklet, was aber die Sache bei individuellen Anpassungen nicht unbedingt leichter macht.

klose
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von klose » 30.01.2007, 01:56

hmm gibt es denn vielleicht eine ganz einfache lösung für normale html seiten?
so das einfach nur ein warenkorb auf einer normalen html seite erscheint und das warenkorbsystem sammelt im hintergrund die bestellungen. ähnlich wie der alte meinwebshop von d.b.?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.01.2007, 03:42

Hab mal schnell bei der Konkurrenz geschaut und das gefunden:

NetObjects Fusion 8 für Windows

gurgle mal danach....

gefällt mir persönlich nicht so sehr.
generiert ziemlich viel quelltext und baut ALLES mit tabellen auf.
Nich falsch verstehen so eine Tabelle hier und da erleichtert das leben, aber eine ganze Seite damit du generieren. *bäh*
zumindest haste dein html....

Ich steh mehr auf OScommerce, obwohl ich hier auch noch ganz schön zu kämpfen habe. Aber es wird es wird. Gibt ein tolles Forum für! :)

klose
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von klose » 30.01.2007, 18:58

was haltet ihr vom shoppilot.de oder vom onemoreshop?
ist das was für die suchmaschinen?

fwietzel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fwietzel » 09.02.2007, 20:37

Holzauge sei wachsam, unsere Projekte:
www.cosmodex.de / Webkatalog
www.link-submitter.de / Webkatalog Eintragssoftware mit über 1250 Webkataogen

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.02.2007, 21:12

markus.l hat geschrieben:da gibt es nach unserer Erfahrung keine perfekte Lösung.
Man sollte das nehmen was man auch selbst mit ein paar Programmierstunden anpassen kann und die SEO Optimierung damit selber machen.
Wir nehmen OS Commerce. XT Commerce ist zwar schon weiterentwicklet, was aber die Sache bei individuellen Anpassungen nicht unbedingt leichter macht.
Na komm Markus - XT:Commerce ist vor allem an den europäischen Binnenhandel angepasst - und OSC ist dagegen eine echte Krücke *sorry* jedenfalls im Hinblick auf unsere Handelsstrukturen.

Anpassbar ist beides - XTC arbeitet mit Smarty und Du kannst Dich im Template ausarbeiten - Modifikationen, Module - Templates - gibts wie Sand am Meer. Und XT:C ist bei richtiger Handhabung optimal hinsichtlich seiner SEO Eigenschaften.

Das System ist sehr umfangreich - also nichts für User die leicht zu entmutigen sind oder schnell den Überblick verlieren wenn sie mehr als sieben Links sehen *g*.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 10.02.2007, 13:48

meine standardantwort.

es gibt nix besseres als XTC.

meine standardempfehlung:

nimm dir ein paar hundert euro.
dafür bekommst du die installation, die Onpage-Optimierung, ein ordentliches Template und eine ausführliche Einführung ins System und die Administration.

alles andere ist Murx und kostet dich im endeffekt mal locker das mehrfache an lehrgeld durchs offene fenster.

Gruss axel

tino.knapp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tino.knapp » 13.02.2007, 19:53

bydlo hat geschrieben:meine standardantwort.

es gibt nix besseres als XTC.

meine standardempfehlung:

nimm dir ein paar hundert euro.
dafür bekommst du die installation, die Onpage-Optimierung, ein ordentliches Template und eine ausführliche Einführung ins System und die Administration.

alles andere ist Murx und kostet dich im endeffekt mal locker das mehrfache an lehrgeld durchs offene fenster.

Gruss axel
Hallo Axel und ein auch freundliches Hallo an alle anderen, :D

ich bin hier schon seit einer etw längeren Zeit am Mitlesen. Heute mache ich endlich den großen Schritt und habe mir vorgenommen in Zukunft etwas aktiver zu werden. Ich muss dem Forum wirklich lassen das es immer wieder zum lesen animiert :) :)

@Axel: Weißt du zufällig einen günstigen Anbieter der die Onpage Optimierung macht, sowie eine Einführung zum Shopsystem bereitstellt? Würde mich über eine kurze Antwort oder eine PN sehr freuen :D

@Klose: Wir nutzen derzeit das apt-webshop system. Im Prinzip ist es einfach aufgebaut. Du kannst auch schon mit wenigen Programmierkenntnissen den Shop grundlegend gestalten. Wenn du einen Mietshop orderst, kannst du jedoch kaum etwas an dem System empfehlen. Generell würde ich sogar sagen, dass das apt system recht schwierig zu optimieren ist.

Nun ist es so, dass wir u.a. aus diesem Grund zu xt:commerce wechseln. Ich habe mir mal den Shop vom Aufbau etwas genauer angeguckt & muss sagen, dass dieser gute Vorraussetzungen für die SEO mit sich bringt. Wie schon von anderen betont wurde der Shop schon optimiert für den Binnenhandel. Ich muss sagen ich bin von der Software wirklich überzeugt. Nur die Umstellung ist für uns nicht gerade einfach.. :-\

Gruss
Tino :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.02.2007, 20:09

Das Shopsystem ist sehr gross und sehr weitgehend konfigurierbar. Das macht es besonders interessant weil es viele Interessen abdeckt, fordert aber auch eine gewisse Einarbeitung und ich weis dass die für User, die nicht gewohnt sind mit grossen Shop- oder Portalsystemen zu arbeiten, schon schwierig ist - allein deshalb weil sie nicht wissen was sich hinter welchem Link verbirgt - und welche der paar hundert Templatedateien überarbeitet werden muss um das gewünschte Layout zu zeigen.

Das System ist hochqualifiziert und verlangt eine entsprechende Einarbeitung oder Vorkenntnisse vom Benutzer. bydlo hat da nicht unrecht: wer wochen- und monatelang davor sitzen muss um XTC zu konfigurieren kann in der Zeit schon Geld verdienen wenn er das jemandem überlässt der sich auskennt (bitte keine Anfragen per PM oder Email, ich übernehme keinerlei Auftragsarbeiten).

Gerade bei einer Verkaufsidee sollte man schon sehen dass man in die Pötte kommt - da kostet jeder Tag Verzug richtig Geld.

tino.knapp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tino.knapp » 13.02.2007, 21:26

Regine hat geschrieben:Das Shopsystem ist sehr gross und sehr weitgehend
Gerade bei einer Verkaufsidee sollte man schon sehen dass man in die Pötte kommt - da kostet jeder Tag Verzug richtig Geld.
Hallo Regine,

kennst du solch einen günstigen Anbieter? Wir sind nämlich auch nahc der Suche, der dies für uns in dem xt:commerce shop übernehmen könnte.

Gruss
Tino :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.02.2007, 21:35

Die Installation mit Webspace bekommst Du bei mir - bei EcomBiz - und auch kostenlosen Support und Unterstützung. Ein Template dort im Shop aber Du kannst auch bei meinem Webgrafiker ein individuelles Layout bekommen, guck einfach mal bei https://www.install24.com vorbei oder schau in die Links - dort ist auch einiges zu XT-C.

OnPage Optimierung und die Fütterung des Shops - das kann vielleicht jemand hier machen der sich damit auskennt. Da Du danach suchst wird sich vielleicht jemand anbieten.

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 13.02.2007, 22:00

Ich denke du muss einiges auch selber machen !

Zb. Produkte einstellen. Etc.
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

godzilla
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von godzilla » 13.02.2007, 22:49

oxidshop wär auch was :-)

tino.knapp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tino.knapp » 14.02.2007, 14:11

POZ hat geschrieben:Ich denke du muss einiges auch selber machen !

Zb. Produkte einstellen. Etc.
Ja das ist klar. Die Produkte sind aber aus dem alten Shopsystem soweit fertig importiert. Also unser xt:c steht soweit. Template wir duahc die nächsten Tage installiert werden. Es fehlt dann nur noch die OnPage Optimierung sowie die Ummeldung der Domain von apt auf usneren derzeitigen Hoster.

Gruss
Tino

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag