Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseiten und Landingpages

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mh147
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mh147 » 13.02.2007, 14:03

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur Sinnhaftigkeit einer Maßnahme:

Meine Seite ist sehr dynamisch und funktioniert mehr über die Suchfunktion.
Es gibt aber die Möglichkeit den gesamten Content in tausende verschiedene statische Seiten zu packen.
Ich möchte zum einen optimierte Landing Pages als "Micropages" mit Content, Suchmaske und vielen Querverlinkungen zu anderen LPs aufsetzen und diese dann bei Google hoch bringen.
Darüber hinaus bietet sich an, den gesamten Content meiner Seite auf tausende statische Einzelseiten zu bringen, die nur auf dem Server liegen, ohne direkt bei Google gepusht zu werden. Diese letzteren sollen über eine umfassende Sitemap-Struktur verbunden sein (und natürlich untereinander). Diese Sitemap bzw. Sitemaps werden dann bei Google angemeldet. Zweck des letzteren ist es, die Seite selbst im Index nach vorn zu bringen. Zweck der ersten Maßnahme ist es, die einzelnen Landing Pages nach vorn zu bringen.

Hoffe, Ihr konntet mir bis dahin folgen.

Jetzt ist meine Frage, ob beide Maßnahmen den gleichen Effekt haben, bzw. ob beide Maßnahmen nicht irgendwo das gleiche sind und ich nur einen Denkfehler dabei habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

mh147