Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nochmal Webkataloge

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
KnightMove
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KnightMove » 21.02.2007, 12:45

Hier im Forum finden sich schon viele Threads zum Thema Webkataloge. Aber so richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden.

Ich habe mir letzten Monat eine lange Webkatalog-Liste zur Hand genommen und unsere Website in Webkataloge ohne Gegenleistungspflicht eingetragen bis zur Erschöpfung (ungefähr 80 haben uns bis jetzt freigeschaltet). Unser PR stieg von 0 auf 2, und zu bestimmten Keywords erhielten wir ein gutes Ranking - immerhin.

Meine Frage ist nun: Macht es Sinn, mit dieser Vorgangsweise fort zu fahren? Wenn ja, gibt es Dinge, die ich beachten muss?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 21.02.2007, 12:48

Mit Webkatalogen allein kommst Dicht weit -> such die manuell getauschte, themenrelevante Links !

Webkatalog-Kategorien sind NIE themenrelevant, da sie selbst nicht themenrelevant verlinkt werden.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 21.02.2007, 13:24

"...Webkatalogen allein kommst Du nicht weit..." (war das so gemeint ?)

Nun, hier gibt es mehr als genug Leute, die es nur mit Webkatalogen bis PR4 geschafft haben.
Auch ich habe meinen 3er nur auf Basis von Webkatalogen bekommen,
feste Linkpartner kamen nach und nach.

Webkataloge sind manchmal die EINZIGE Möglichkeit an Backlinks heranzukommen,
weil Webseitenbetreiber die bereit sind Links mit Seiten unterhalb PR3 zu tauschen,
eher die Ausnahme bilden.

Was Themenrelevanz betrifft gebe ich dir Recht. Bis auf die Kategorie-Überschrift
(wenn überhaupt) ist keine vorhanden.