Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn du dich nur in Kataloge einträgst, dann können schon ein paar Links von denen für einen PR3 reichen, ist eigentlich nicht so schwer. Ich habe es einmal an einer Seite von mir getestet, ca. 30 Webkatalogeinträge, raus kam mit dem ersten PR-Update ein PR3.KnightMove hat geschrieben:Dragobert: Wieviele Webkatalogeinträge hast Du für PR 3 gebraucht? Hast Du das nur mit Webkatalogen ohne Gegenleistung erreicht?
Wenn wir dann mit 80 erst einen PR 2 haben, dann scheinst Du die besseren Webkataloge ausgesucht zu haben. Mit Gegenleistung oder ohne?Sebby2 hat geschrieben:Wenn du dich nur in Kataloge einträgst, dann können schon ein paar Links von denen für einen PR3 reichen, ist eigentlich nicht so schwer. Ich habe es einmal an einer Seite von mir getestet, ca. 30 Webkatalogeinträge, raus kam mit dem ersten PR-Update ein PR3.
Kann auch sein, dass einige Links für das PR-Update nicht mehr gezählt haben. Ich trage mich grundstzlich nur in Kataloge ohne BL-Pflicht ein, außer die vererben hohen PR (ab 4) oder es sind Themenkataloge.KnightMove hat geschrieben:Wenn wir dann mit 80 erst einen PR 2 haben, dann scheinst Du die besseren Webkataloge ausgesucht zu haben. Mit Gegenleistung oder ohne?Sebby2 hat geschrieben:Wenn du dich nur in Kataloge einträgst, dann können schon ein paar Links von denen für einen PR3 reichen, ist eigentlich nicht so schwer. Ich habe es einmal an einer Seite von mir getestet, ca. 30 Webkatalogeinträge, raus kam mit dem ersten PR-Update ein PR3.
80 ist ja noch nicht wirklich viel.KnightMove hat geschrieben:Ich habe mir letzten Monat eine lange Webkatalog-Liste zur Hand genommen und unsere Website in Webkataloge ohne Gegenleistungspflicht eingetragen bis zur Erschöpfung (ungefähr 80 haben uns bis jetzt freigeschaltet). Unser PR stieg von 0 auf 2, und zu bestimmten Keywords erhielten wir ein gutes Ranking - immerhin.
Ja, Backlinks kann man nie genug haben.Meine Frage ist nun: Macht es Sinn, mit dieser Vorgangsweise fort zu fahren? Wenn ja, gibt es Dinge, die ich beachten muss?
Bei dem PR-Update werden nur Links berücksichtigt, die schon einige Wochen alt sind.Wie kommst Du darauf? Ich habe schon Anfang Januar angefangen.
Eigentlich Artikelverzeichnisse.Ich habe noch nie von Artikelkatalogen gehört... setze mich gleich mal dran.