Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HTML Liste oder Flash Karten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
angie440
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von angie440 » 13.04.2004, 13:26

Jedermann kennt die Listen von Ergebnissen von Google. Dennoch werden diese Listen durch Websiten immer verschmutzter, die die wenig relevant Ergebnisse liefern. Einigen Suchmaschine Neuerungen einfuehren dank interaktiven Karten mit einem Flash Interface , wie www.kartoo.com zum Beispiel. Kurz, die Informationen sortieren, bevor sie zu liefern, scheine der gut Lösungen ein zu sein. Aber sind die Benutzer für diese Karten neue Generationen bereit? Wsa denken Sie darueber diese neue Technologie?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 13.04.2004, 13:38

angie440 hat geschrieben:Kurz, die Informationen sortieren, bevor sie zu liefern, scheine der gut Lösungen ein zu sein.
Google sortiert die Such-Ergebnisse auch, nur die Darstellung ist eine andere. Bei Google stehen relevante Seiten oben in der Ergebnisliste, bei Kartoo werden sie als große Kugeln dargestellt. Aber durch eine unterschiedliche Darstellung allein wird kein Spam aussortiert

edit:

für das Themen-Clustering auf der linken Seite braucht es keine Flashkarten, siehe Metasuchmaschine Vivísimo
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 13.04.2004, 14:00

da die Ergebnisse von kartoo nicht besser als die von Google sind bevorzuge ich das Google Layout, weil es mir nur auf die Ergebnisse ankommt und nicht auf die Art der visuellen Darstellung. Man spielt halt besser bei kartoo.fr

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 13.04.2004, 23:27

ich halte nichts von kartoo. viel zu verspielt und im alltag nicht zu gebrauchen, meiner meinung nach.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 14.04.2004, 08:04

ich meine bei denen mal eine Einstellung gefunden zu haben, über die man sich die verlinkung unter den Websites anschauen konnte. das war grafisch natürlich schön. Irgendwie finde ich das aber nicht mehr.

sean

angie440
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von angie440 » 14.04.2004, 09:04

Mit "sortieren" meine ich, dass Kartoo ist klug und relevant: es macht mehr als nur analysieren die Suche: es hat einen sehr komplex Algorythmus, das bietet Schlüsselworte an. Der Benutzer kann dann seine Suche verfeinern. Es ist alles um worter vorzuziehen oder filtrieren. Zweite kann man auch eine Karte speichern, um sicher zu sein, dass die Ergebnisse nicht ändern werden. Endlich, Kartoo benutzt verschiedenen Suchmaschinen. Vorteile: mehr Ergebnisse und Index, die die Sprache entsprechen.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 14.04.2004, 11:05

angie, du hörst dich ja an, als hättest du kartoo-aktien... :lol:

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 14.04.2004, 16:13

angie440 hat geschrieben:Mit "sortieren" meine ich, dass Kartoo ist klug und relevant: es macht mehr als nur analysieren die Suche: es hat einen sehr komplex Algorythmus, das bietet Schlüsselworte an. Der Benutzer kann dann seine Suche verfeinern. Es ist alles um worter vorzuziehen oder filtrieren.
nochmals: das gleiche bietet auch die Suchmaschine Vivísimo, und das auc hschon länger als Kartoo, soweit ich weiß
Zweite kann man auch eine Karte speichern, um sicher zu sein, dass die Ergebnisse nicht ändern werden.
naja gut, nettes Feature, wer's braucht
Endlich, Kartoo benutzt verschiedenen Suchmaschinen. Vorteile: mehr Ergebnisse und Index, die die Sprache entsprechen.
Metasuchmaschinen gibt es bereits wie Sand am Meer, neben Metager, Ixquick und dem bereits oben genannten Vivísimo noch zahlreiche andere.

Ich will damit nicht sagen, dass Kartoo schlecht ist, aber so einzigartig sind die von dir aufgeführten Funktionen nun auch wieder nicht, bzw. sie lassen sich auch ohne eine Flash-Karten-Darstellung realisieren
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

angie440
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von angie440 » 04.05.2004, 12:43

Naja: ich habe keine KartOo Aktien, aber ich denke echt, dass Kartoo ist wert, mehr bekannt zu sein.

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 04.05.2004, 14:28

Hallo!
Ist ganz nett, mal seine Site so zu sehen - "Suchmaschinen" hängt bei meiner Site links als Blinddarm raus.... ob das aber als Suchmaschine praxistauglich ist, wage ich zu bezweifeln.

@angie: Du klingst aber tatsächlich, als ob du hier schnell mal auf Promotion-Tour vorbeischaust.
lg
chio

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag