Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte indexierte Unterseiten - Redirect auf neue?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ven
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ven » 06.03.2007, 13:05

Hallo,

habe eine Frage und zwar: Ich habe einige URL's per Mod_Rewrite suchmaschinenfreundlicher umgeschrieben. Die alten URL's sind immer noch im index und auch erreichbar, allerdings nicht mehr von der Webseite aus verlinkt.

Muss ich von den alten URL's auf die neuen Redirecten um DC usw. zu umgehen? Oder merkt Google das die alten unfreundlichen URL's nicht mehr verlinkt sind und löscht sich nach einiger Zeit?

Grüße,
ven

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Insomnia68
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Insomnia68 » 06.03.2007, 13:57

Wie hast du das ganze genau gelöst so?

Code: Alles auswählen

Redirect permanent /alte-datei.htm http://www.meine-domain.de/neuer-ordner/neue-datei.htm

Gruss
Insomnia

ven
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ven » 06.03.2007, 14:17

Bisher habe ich nur die URL's per Mod_Rewrite umgeschrieben sprich, aus:
www.domain.de/index.php?id=blaa
ist folgendes geworden:
www.domain.de/blabla/blabla/bla.html

Da ich die URL's aber nur extern umgeschrieben habe, also nicht Scriptseitig, sind die alten bei Google indexierten URL's (www.domain.de/index.php?id=blaa) noch erreichbar.
Von der Webseite aus, kommt man nur noch auf die neue Version: www.domain.de/blabla/blabla/bla.html

Meine befürchtung ist jetzt, das wenn Google meine Seite neu crawlt, die alten und neuen URL's im index sind, sprich evtl. DC auftritt?

Oder merkt Google das die alten URL's nicht mehr verlinkt sind und schmeißt sie einfach raus?

Insomnia68
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Insomnia68 » 06.03.2007, 14:28

also ich würde sagen G°°gel und Co blicken schon das die pfade anders sind, beziehungsweise sie stellen es fest wenn die seite neu durchsuchen und so werden sie das ganze nach und nach ersetzen...

ich hab das in der von mir beschriebenen methode vor etwa 2 wochen gemacht und warte im moment wie du... manches braucht seine zeit... :wink:

Was den DC an geht sehe ich da keine gefahr…

Gruss
Insomnia

ven
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ven » 06.03.2007, 16:50

Mh hoffe ich. Das wären bei mir aufgrund des Webkatalogs um die 300 Unterseiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag