Mich würde es mal interessieren, ob Google einen Unterschied macht, wenn ich sagen wir mal 10 Domains habe mit PageRank 5, von denen ich auf eine Website verlinke oder ob es 10 Subdomains sind von der selben Domain, die ebenfalls alle einen PageRank von 10 haben.
Also entweder:
www.domain1.de
www.domain2.de
www.domain3.de
usw.
überall verlinke ich auf www.meinedomain.de
oder
subdomain1.domain1.de
subdomain2.domain1.de
subdomain3.domain1.de
usw.
überall verlinke ich auf www.meinedomain.de
Macht das eine Unterschied was das Vererben des Pagerank betrifft? Oder hat man sonst irgend einen Nachteil?
Kann es vielleicht sein, dass Google schneller drauf kommt dass es Zubringerseiten sind, wenn es immer ein und die selbe Domain ist?
Ich hab da schon vor sachliche Texte bei den Domains bzw. Subdomains zu hinterlegen, also keine sinnlosen Texte oder so. Aber jetzt stellt sich halt die Frage: Soll ich je Text eine Domain kaufen, oder soll ich nur 1 Domain kaufen und dann mehrere Texte online stellen?
Und moralisch gesehen:
Im Grund mach ich ja nichts Unrechtes. Ich stelle sachliche Texte ins Internet und alle verlinken halt auf meine Seite. Wer auf die Zubringerseiten kommt findet da wohl wissenswerte Infos. Sicher ist mein Hintergedanke mein PageRank zu erhöhen. Aber warum denn nicht?
Und ab wievielen solchen Zubringerseiten wird es unmoralisch? 20, 50, 100, 1000??? Bitte immer unter der Berücksichtigung, dass da sachliche Infos zu finden sind, die Suchenden im WWW sicherlich was bringen können.
Und:
Was ist wenn ich die allte untereinander verlinke, damit auch das Pagerank der Zubringerseiten wächst. Wird es dann unmoralisch? Ich finde ja nicht, aber wie sieht das Google?