Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenrelevante Webseiten selbst erstellen!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Alex1007
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Alex1007 » 13.03.2007, 08:17

Hallo,

um den eigenen Online-Shop zu puschen (Backlink, Keywords)könnte man doch themenrelevante Webseiten selbst erstellen?!

Das heißt ich erstelle eine Informationsseite über ein bestimmtes Produkt, welches im Online-Shop angeboten wird. Als Themen könnte man über die Geschichte, Herstellung etc. informieren und dann einen Link bzw. eine Vorschauseite zu meinem Online-Shop integrieren.

Die Frage ist, ob so etwas sinnvoll ist? Welche Domain sollte man für die Informationsseite wählen (Keyword.de/info etc.)

Bin für weitere Anregungen offen!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

yankee
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von yankee » 13.03.2007, 08:59

Theoretisch ist das bei kleinen Produktpaletten durchaus möglich. Es hört sich aber einfacher an als es in der Realität wirklich ist. Entscheidend ist, dass die erzeugten Seiten selber erst einmal einen bestimmten Trust erhalten müssen. Bei Vielen Artikel ist das oft schwer. Gerade wenn es sich um hochkonkurrente Keys handelt. Wenn man aber davon ausgeht, dass man ca. 20 Produktkeys optimieren will und ein paar Leute fürs Linkbuilding kennt, warum nicht ?

Aber es gibt deutlich leichtere Wege ;-)
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

SEO Blog www.seonauten.com
SEO Podcast www.radio4seo.de

Alex1007
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Alex1007 » 13.03.2007, 09:07

Danke für deine Info. Das Keyword ist nicht so hochkonkurrent. Mir geht es einfach auch darum auf Dauer eine themenrelevante Seite zu haben, die meinem Online-Shop im Bezug auf Backlink etc. noch weiter puscht?!! Und ich erhoffe mir natürlich noch weitere Besucher über diese Seite zu bekommen!

Mein Online-Shop liegt auf einer .de Domain! Welche Domain wäre dann für die Informationsseite am sinnvollsten? Eine ganz andere wie z.B. .info oder evtl. sogar eine aus Österreich?