Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analysetool für Blogs? Analytics?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
baerwurz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von baerwurz » 20.03.2007, 18:35

Hallo Leute,

ich betreibe ein Forum, und jetzt unter anderer Domain und Ip auch einen Blog zum gleichen Thema.

Das Forum tracke ich mit g. analytics. Würde ich jetzt den Blog auch damit tracken, weiß google ja das Er auch von mir ist.

Auf der anderen Seite habe ich auf beiden Seiten den gleichen adsense Code laufen, von daher können die sich wohl eh denken das der Blog auch von mir ist.

Ich frage mich nur gerade was sinnvoll ist, den Blog auch mit analytics tracken oder lieber was anderes einsetzen, und falls ja, was?

Dann hab ich noch eine allgemeine Frage, durch die Themenrelvanz habe ich fast in jedem Blogbeitrag auf 2 -3entsprechende Diskussionen in meinem Forum zu linken. Ist das schädlich oder okay?

Also über kurz oder lang werde ich wohl bei 100 Blogthemen ca. 100 Links auf mein Forum haben ( jeweils auf den entsprechenden Thread)

Freue mich über Eure Tipps!