einem Bekannten ist mal passiert, dass der Anbieter die Subdomain ohne weitere Nachricht selber verwendete, als diese in einem $-Umfeld gut rankte....
Oha... das ist natürlich was ganz anderes.
Ich hatte mich das gefragt, da ich bisher immer nur Mini-Homepages gebastelt habe (über kleine private Dinge) und die immer über arcor, web, freenet oder ähnliche hab laufen lassen.
Ich hatte immer gedacht, dass SUchmaschinen diese Domains vielleicht ganz allgemein "übergehen"...
Denke allerdings auch zur Zeit daran mir für "wenige Euros" (hihi) eine eigene Domain zu holen. Bin mir aber noch unsicher was da das beste ist - aber das ist ein anderes Thema.
Kann es sein, dass diese Domains (die unter einem Webserver liegen) geringer vom PageRank (jedenfalls am Anfang) eingestuft werden? Bei einer Google Suche findet man kaum solche Domainnamen vertreten. vielleicht aber ja auch nur aus dem Grund, das die wenigsten ihre Homepage bei Google anmelden... aber las auch, dass das nicht immer nötig ist (Google die HPs auch über Backlinks rausfinden kann)...
Ok, jetzt wird meine Schreiberei gleich für mich auch zu kompliziert
LG
die shoulder