ich bin ein eifriger Leser dieses Forums - besonders morgens beim ersten Kaffee im Büro. Manchmal sind die Fragen und Antworten sehr amüsierend - aber oft sehr lehrreich!
Zur folgenden Frage habe ich aber keinen, für mich befriedigenden Thread gefunden:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Schreibweise von Umlauten in einem HTML-Dokument, und der Positionierung von Keywords mit Umlauten in deutschsprachigen Suchmaschinen gemacht?
Ist es beispielsweise sinnvoller ein Wort wie "Behördengänge" in den Tags title, keywords, description, in den Überschriften und dem Text so zu schreiben: Behördengänge oder sollte man darauf verzichten und einfach nur Behördengänge schreiben?
Die Seite ist ja nur für deutschsprachige Leser gedacht, ebenfalls ist der Content-Type charset=ISO-8859-1.
Mich würde einfach nur interessieren, ob jemand Unterschiede in den SERBs mit der jeweiligen Schreibweise entdeckt hat.
Es macht keinen Unterschied, ob Du "Behördengänge" oder "Behördengänge" schreibst.
Ein guter Editor wandelt Dir "Behördengänge" sowieso in "Behördengänge" um.
Die Frage ist, ob es einen Unterschied zwischen den Suchergebnissen zu Behördengänge und Behoerdengaenge gibt.
Also bei einem Domainnamen von mir mit "ae" sind die Suchergebnisse verschieden.
Mit "ä" Platz 8......mit "ae" Platz 6
Jetzt stellt sich noch die Frage was der User eingibt !
danke für die Antworten - aber das war nicht so ganz, was ich wollte.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Ihr Veränderungen in den SERBs mit einem Umlaut-Keyword wie "Behördengänge" festgestellt habt, wenn man es "Behördengänge" oder "Behördengänge" schreibt.