Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann mir jemand mit schlechten Einträgen o. Links schaden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mixed
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mixed » 10.05.2007, 20:57

Hallo, liebes Forum. Ich habe seid langer Zeit einen ebay Shop , der unter einem bestimmten Keyword immer in google auf der ersten Seite unter den ersten drei Positionen zu finden war, da das Keyword auch in der URL vor kommt. Der Shop ist ständig in Bewegung da regelmäßig neue Ware eingestellt wird. Seid einiger zeit ist der Shop unter dem bestimmten Keyword nur noch auf Seite 4 zu finden und der Umsatz geht zurück.
Kann es sein das Konkurrenten die URL des Shops irgendwo eintragen die google ehr negativ bewertet oder entsprechende Links setzen? Wie kann ich so etwas raus bekommen? Ich habe keine wirkliche Erklärung dafür das ich auf einmal viel weiter hinten stehe, vor allem weil ein Konkurrent immer noch vorne steht. Ich weiss das google öfter die Suchkriterien ändert aber es ist schon merkwürdig das die Konkurrenz immer noch vorn steht obwohl da auch nichts geändert wurde.

Viele Grüße