Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bloghoster integrieren - neue Domain, Subdomain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Canadian121
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Canadian121 » 05.06.2007, 22:10

Hallo,

ich stehe vor einer nicht unwichtigen Entscheidung zu der ich gern eure Meinung gehört hätte.

Ich möchte meiner Community die Möglichkeit bieten eigene Blogs zu erstellen. Jetzt bieten sich mir folgende Möglichkeiten:

1) Integration in Domain der Communiyt in Unterordner z.B. "domain.de/blogs"
:arrow: Stärke der Domain wird genutzt, allerdings Gefahr, dass Index mit BlogSpam, DC, Spambeiträgen gefüllt wird, was der Domain schaden könnte.

2) Integration als Subdomain z.B: blogs.domain.de
:arrow: Kein Nutzen der Stärke der Domain, allerdings weiterhin Bezug zur Hauptdomain (Marke wird gestärkt); Gefahr von Spambeiträgen, DC, Blogspam; könnte Domain schaden.

3) Neue Domain
:arrow: Kein Nutzen der Stärke der Domain der Community; keine Gefahr die Domain der Community zu schädigen; weniger Bezug zur Community, was allerdings ausgeglichen werden kann z.B. durch grafische Anpassung, Verknüpfungen

Ich tendiere zu Möglichkeit 3. Was meint ihr? Noch andere Ideen? Wie würdet ihr es umsetzen?

Danke für eure Meinung,
Canadian