Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bloghoster integrieren - neue Domain, Subdomain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Canadian121
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Canadian121 » 05.06.2007, 22:10

Hallo,

ich stehe vor einer nicht unwichtigen Entscheidung zu der ich gern eure Meinung gehört hätte.

Ich möchte meiner Community die Möglichkeit bieten eigene Blogs zu erstellen. Jetzt bieten sich mir folgende Möglichkeiten:

1) Integration in Domain der Communiyt in Unterordner z.B. "domain.de/blogs"
:arrow: Stärke der Domain wird genutzt, allerdings Gefahr, dass Index mit BlogSpam, DC, Spambeiträgen gefüllt wird, was der Domain schaden könnte.

2) Integration als Subdomain z.B: blogs.domain.de
:arrow: Kein Nutzen der Stärke der Domain, allerdings weiterhin Bezug zur Hauptdomain (Marke wird gestärkt); Gefahr von Spambeiträgen, DC, Blogspam; könnte Domain schaden.

3) Neue Domain
:arrow: Kein Nutzen der Stärke der Domain der Community; keine Gefahr die Domain der Community zu schädigen; weniger Bezug zur Community, was allerdings ausgeglichen werden kann z.B. durch grafische Anpassung, Verknüpfungen

Ich tendiere zu Möglichkeit 3. Was meint ihr? Noch andere Ideen? Wie würdet ihr es umsetzen?

Danke für eure Meinung,
Canadian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.06.2007, 22:19

Hmm... jedem user ne eigene subdomain für sein blog auf einer neuen domain geben... also Möglichkeit 3a.. :wink:

so wären die blogs untereinander auch nochmal besser abgetrennt....

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 05.06.2007, 23:35

Aus SEO-Sicht: Lösung 1)
Ich brauch wahrscheinlich nicht zu erwähnen, daß eine Community generell ein hohes Maß an redaktioneller Bearbeitung/Überwachung benötigt... Dasselbe Problem wirst du auch mit Subdomains/Domains haben. Stichwort Bad Neighbourhood usw.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 06.06.2007, 00:56

Oh man ich habe auch son Bloghoster aufgelegt die spammen Dir die Bude voll und dann die ganzen Links auf Virenseiten da bin ich nur am Blogs löschen. Da machen Leute 30 Blogs auf posten normal und täglich und mit einemmal so nach 1 Monat hauen die da Links zu Viren drauf das es nur so kracht.

Mit einer .de Adresse würde ich sowas nicht machen.

Canadian121
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Canadian121 » 06.06.2007, 07:36

Klar kann Spam ein großes Problem werden, aber wenn man eine bestimmte Zielgruppe anspricht z.B. Kaninchenzüchter, dann merkt man schnell, wer hinter dem Blog steht - potentieller Spammer oder Kaninchenzüchter!?

Ich habe mich nun für Variante 3a entschieden. Ich schätze, dass dies auf Dauer das sinnvollste ist. Wäre zu riskant auf der Hauptdomain diesen Bloghost zu betreiben.

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 06.06.2007, 22:49

Ich habe für so einen Bloghoster Service der Subdomains nutzen will noch paar schöne Domains rumliegen, vielleicht hast Du ja Interesse:

schreibt-hier.com
schreibt-hier.de
bloggt-hier.com

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.06.2007, 22:56

schreibt-mal.de ist noch frei :P

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 07.06.2007, 14:36

Jo schreibt mal wenn nicht heute dann morgen ist ja wie mit der Briefpost :)

Naja wenigstens heute mal gelacht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag