Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unique User und Visits - Dauer?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
shoulderlein
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shoulderlein » 19.06.2007, 15:02

Hallo ,

löst mich aus der Verwirrung.
Für eine Websiteanalyse sind die Unique Users besonders wichtig, wie ich überall las und mir auch sonst so erklärt wurde.

Nun dachte ich Unique Users seien die tatsächlichen Besucher die in der Regel mit einer Zeitspanne von 24 stunden (Also täglich) gezählt werden.

Code: Alles auswählen

http://www.immobilienscout24.de/de/ueberuns/presseservice/pressestimmen/1_halbjahr_2003.jsp
Hier las ich dass ein UU. ein User ist der mind. 1x pro Monat kommt und deshalb wichtig sei.

hä???

Also: wird nun der tägliche User gezählt oder handelt es sich -krass- um den monatlichen User (kaum vorstellbar). Oder ist das Jacke wie hose - immer so wie der Server das gerne einstellt, so wirds geliefert?

Wenn das so ist, dann kann man die Unique User gar nicht vergleichen.

Ebenso mit den Visits = Visits dauern i.d.R. ne stunde oder so?! Jedenfalls las ich bei Wikipedia (ja, nicht köpfen, ist vielleicht nicht die beste Seite wo man alles erfährt :-)) das es mehrere Visits am Tag geben kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wie ist es bei euch? Weiß jemand darüber bescheid?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 19.06.2007, 15:42

:D beides kommt immer auf dich selbst an:

Unique User kann man doch nach verschiedenen Zeiteinheiten beurteilen und vergleichen (täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich). Mich interessieren z.B. jeden früh die Unique User vom Vortag, nur gelegentlich die Entwicklung der Unique User übers Jahr.

Ebenso gilt das für die Anzahl der Besuche innerhalb einer Zeiteinheit. Jeder Counter kann anders zählen. Kaum ein Besucher bleibt aber eine Stunde - dazu ist das Internet zu groß und vielfältig.

shoulderlein
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shoulderlein » 19.06.2007, 16:07

Danke PR_Sniper.

Ach, so ist das. Da kann das vergleichen 2er Seiten gleich schwerer werden :-).

VielenDank
LG
die shouy

alpening
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von alpening » 19.06.2007, 16:32

wenn du 2 seiten miteinander verleichen willst, muss du halt auf beiden seiten den gleichen counter und die selben zeiteinheiten verwenden.

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 20.06.2007, 07:36

wie willst du denn zwei seiten miteinander vergleichen? also welchen nutzen versprichst du dir davon?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag