Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das die Domainendung keine Rolle spielt halte ich für ein Gerücht. Man kann mit jeder Seite auf jeglichen Google-Seiten gut ranken, das ist klar. Jedoch ist es mit der ensprechenden Endung leichter bzw. schwerer.Der Domainname oder die Domainendung spielen keine Rolle beim Ranking!
das widerspricht aber der tatsache, dass eine .at domain auf google.at bevorzug wird und auch .de bei google.de. ich habe diverse projekte auf deutschen servern, auch .at domains. diese sind auf google.at top platziert (mit diversen platz 1), selbige domain schleicht bei google.de aber zwischen nirgendwo und noch weiter hinten herum. setze ich ein ähnliches projekt mit einer .de domain ... schwupps die wupps schon bin ich vorn dabeiSteffen S. Kaufmann hat geschrieben:Da viele Österreicher ihr Hosting in Deutschland haben und sich Google noch schwer tut das Österreichische zu erkennen, wird da vielleicht wirklich auf .at zurückgegriffen.