Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reine Off-Page-Optimierung: kann das seriös sein?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 02.07.2007, 07:58

:D
Gib mir 500 gute Backlinks und mir ist eine Onpage-Optimierung "Wurst".
. ->

Die höhere Stufe: "Gib mir 500 gute Backlinks und mir ist der für einen Besucher nützliche Content "Wurst".

Allerdings ist aus beiden Sätzen -die ja wahr sind und damit dem Mitbewerber Recht geben können (falls er sich nicht zu blöd anstellt)- erkennbar, dass Google und Co. das korrigieren müssen!, falls sie tatsächlich ihrem Anspruch als Suchmaschine gerecht werden wollen.

Backlinks als ehemals sehr wichtiges Kriterium für Listung und PageRank sind heute eher bereits gescheitert: Das Dilemma ist ja gerade, dass fast ausschließlich Spammer (Täuscher, Manipulierer, Trickser, Abzocker, Kriminelle etc.) diese Art der "Promotion" anwenden.

Denke an die ganzen "Spamfabriken" (Linkfarmen, Verzeichnisse, Kataloge, Artikelverzeichnisse, kostenlose Counter, PR-Anzeigen, PR-Verfizierer, Webmaster-Tools usw. usf.), die es ausschließlich! dazu gibt, eigene Seiten aufzuwerten und dadurch den User zu verarschen, sorry, zu täuschen.

Was wünscht du dir aber selbst als Besucher, als unter Zeitdruck Suchender von einer Suchmaschine?

Etwas verwirrend: Vertrag mit einem Mitbewerber, aber dein Kunde?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 02.07.2007, 08:03

Hm, wieso Pseudo-Seo?

Ein Schlachter hat ein großes Sortiment an Fleisch und Wurstwaren.
Ein kleiner Kunde möchte eine Beratung für ein Frühstück für 2 Personen.
Was soll der Schlachter ihm denn da alles andrehen, nur um hinterher nicht als "Pseudo-Schlachter" dazustehen?

Was ich damit sagen will: Auch SEO ist immer subjektiv und wenn der 1. SEO meint, bei DIESEM Projekt reichts - warum auch immer - offpage, dann ist dem erstmal so. Und solange der Kunde keinen Ausschließlichkeits-Vertrag hat (Sir rechtlegal möge mir diese laienhafte Formulierung entschuldigen *g*) und nur im Erfolgsfalle zahlen muss, dann geht's m.E. kaum fairer.

Ich habe in einem, eigentlich mickrigen, Bereich so eine nette Webvisitenkarte vor mir auf Platz 1. Nur eine einzige einzelne Seite.
Es ist schon fast zum weglachen: Ich komm an dem Biest nicht vorbei. Einzige Optimierung: Offpage.

Gruß Margin

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 02.07.2007, 08:12

wie wäre diese version:
die onpage situaton kann so schlecht nicht sein, sonst hätte sie der andere seo bereinigt. im vergleich zum linkaufbau eher die kleinere übung.
die 1,5 jahre vertragslaufzeit sind doch ganz klar. warum sollte ich arbeit rein auf erfolgsbasis anbieten, wenn der kunde abspringt sobald erfolge sichtbar sind.
nicht jeder arbeitet mit eigenen linknetzwerken, deren links man direkt wieder abschalten kann wen der kunde abspringt.