Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google verweist auf Unterseiten - nicht auf den index

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
quaelgeist
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von quaelgeist » 06.07.2007, 08:45

Hallo Zusammen!
"Ich hab' da mal 'ne Frage.." und auf der Suche durch dieses Forum habe ich darauf leider keine Antwort gefunden, entschuldige mich aber hiermit schonmal, falls ich dabei etwas übersehen haben sollte..

Mein Problem ist, dass ich eine von mir programmierte Seite bei google eingetragen haben und sie dort auch nun gefunden wird, aber leider zeigt google bei den Suchergebnissen nicht die Haupt- (index) Seite an,.. sondern lediglich Unterseiten wie menue.html und banner.html aus denen die IndexSeite zusammengebastelt ist.
Das ist natürlich Käse, weil für jeden (unwissenden) Besucher scheint es, als würde die komplette Seite nicht richtig aufgebaut.

Die Metatags habe ich weder im Menue oder im Bannerframe,.. sondern lediglich auf der Index.html hinterlegt.

Hat Jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich dem Abhilfe schaffen könnte?

Ich danke euch für eure Mühe