Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ich weiss nicht mehr weiter. unterseiten nicht auslesbar

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Karl-Heinz - D
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2007, 21:11

Beitrag von Karl-Heinz - D » 10.07.2007, 13:28

ich melde mich nun doch noch einmal wegen meines problems mit meiner tourenhotel seite. ich weiss nicht mehr und da dieses portal einen großen teil meines lebensunterhaltes ausmacht hoffe ichn un doch auf etwas fachkundige hilfe.

Ich finde mich zum beispiel mit den hauptsuchworten "motrrad hotel" auf platz 70-90 - aber nur die INDEX

Die seiten waren jahrelang sauber daraufhin ausgelegt das bei suchübereistimmungen direkt ein partnerhaus vorgelegt wurde.
Beispiel "Motorrad Hotel in Treffen"
Da erschein nun nichts mehr über die index hinaus.

Ich brauche wirklich etwas hilfe oder unterstützung oder einen hinweis, rat ... ich weiss nicht was aber ich dachte immer die seiten sind super sauber geschrieben, keine versteckten wörter, dafür überschriften und inhalte. Ich habe nach dem absacker auf den letzten rat alles überarbeitet und die robot.txt optimiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 10.07.2007, 13:33

Ohne die Seite zu kennen, kann man natürlich nur vermuten.

Sind die Unterseiten denn bei der site-Abfrage noch vorhanden?

Wenn ja, würde ich mal drauf tippen, daß eventuell alle eingehenden Links auf die Index gehen - und somit die Unterseiten zu schwach sind, um ebenfalls angezeigt zu werden.

Falls nicht, gibts ein echts Problem.... was ich aus der Ferne aber nicht so ohne Url sagen kann.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1480
Registriert: 20.10.2004, 16:01

Beitrag von shapeshifter » 10.07.2007, 14:04

Tja - da hast Du den Fehler NO.1 gemacht !

Du hast direkt nach einer Schwankung angefangen, die Seitenstruktur zu ändern!
Das ging noch nie gut .......
In manchen "geschlossenen" Foren wird dies als einer der kleineren Aufhänger gesehen, nach denen auch hier und da schonmal gerankt wird.
Wenn also dein Ranking-Trend fällt - und G feststellt, dass kurzfristig darauf hin grössere Veränderungen auf deiner Seite in Kraft treten - triffst Du damit eine ziemlich eindeutige Aussage.
"Ich bin SEO - ich will ranken !" ;)

Da helfen Dir nur frische Links !