Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ich weiss nicht mehr weiter. unterseiten nicht auslesbar

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Karl-Heinz - D
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Karl-Heinz - D » 10.07.2007, 13:28

ich melde mich nun doch noch einmal wegen meines problems mit meiner tourenhotel seite. ich weiss nicht mehr und da dieses portal einen großen teil meines lebensunterhaltes ausmacht hoffe ichn un doch auf etwas fachkundige hilfe.

Ich finde mich zum beispiel mit den hauptsuchworten "motrrad hotel" auf platz 70-90 - aber nur die INDEX

Die seiten waren jahrelang sauber daraufhin ausgelegt das bei suchübereistimmungen direkt ein partnerhaus vorgelegt wurde.
Beispiel "Motorrad Hotel in Treffen"
Da erschein nun nichts mehr über die index hinaus.

Ich brauche wirklich etwas hilfe oder unterstützung oder einen hinweis, rat ... ich weiss nicht was aber ich dachte immer die seiten sind super sauber geschrieben, keine versteckten wörter, dafür überschriften und inhalte. Ich habe nach dem absacker auf den letzten rat alles überarbeitet und die robot.txt optimiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 10.07.2007, 13:33

Ohne die Seite zu kennen, kann man natürlich nur vermuten.

Sind die Unterseiten denn bei der site-Abfrage noch vorhanden?

Wenn ja, würde ich mal drauf tippen, daß eventuell alle eingehenden Links auf die Index gehen - und somit die Unterseiten zu schwach sind, um ebenfalls angezeigt zu werden.

Falls nicht, gibts ein echts Problem.... was ich aus der Ferne aber nicht so ohne Url sagen kann.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 10.07.2007, 14:04

Tja - da hast Du den Fehler NO.1 gemacht !

Du hast direkt nach einer Schwankung angefangen, die Seitenstruktur zu ändern!
Das ging noch nie gut .......
In manchen "geschlossenen" Foren wird dies als einer der kleineren Aufhänger gesehen, nach denen auch hier und da schonmal gerankt wird.
Wenn also dein Ranking-Trend fällt - und G feststellt, dass kurzfristig darauf hin grössere Veränderungen auf deiner Seite in Kraft treten - triffst Du damit eine ziemlich eindeutige Aussage.
"Ich bin SEO - ich will ranken !" ;)

Da helfen Dir nur frische Links !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Karl-Heinz - D
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Karl-Heinz - D » 10.07.2007, 15:46

na prima, dachte ich mach ggogle ne freude und räume auf :-) Arghh
Hat jemand eine Idee wie ich mich wieder interessant machen kann.
Ich hab jetzt doch langsam schlaflose nächte. sollte ich das alte backup wieder aufspielen? bitte aber nicht zu technisch antworten.

Karl-Heinz - D
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Karl-Heinz - D » 10.07.2007, 15:49

abrutschen ist ja ok, wenn die seite nicht mehr interessant ist, aber das die unterseiten so konsiquent geblockt werden, kann ich nicht nachvollziehen. na jedenfalls ha ich alles mit möglichen double content eleminiert und abgespeckt. außerdem habe ich noch ca 60 links von partnerhotels erhalten.
Was würdet ihr noch versuchen?

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 10.07.2007, 16:19

Laut früheren Anfragen scheint es sich um die Seite https://www.tourenhotel.de zu handeln. Google kennt über 800 Unterseiten, und nur 6 Seiten sind im Supplemental Index. Von daher scheint alles okay zu sein.

Karl-Heinz - D
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Karl-Heinz - D » 10.07.2007, 20:34

Supplemental Index ?? was heisst das?
Hat jemand einen für mich nachvollziehbaren rat?
Scheint alles OK zu sein? die unterseiten sind nicht mehr in der anzeige.
ich übe ja gerne geduld, aber so hilflos nebenher zu stehen und nur vermutungen,...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.07.2007, 20:59

wie lange sind se denn schon raus?
meine seiten aus der 2ten ebene waren vor 1monate für 5tage spurlos verschwunden..
dann waren die dinger wieder da.

wie lange hast du dich in geduld geübt? hoffentlich sind die seiten nich erst seit heute raus?! :roll:

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 10.07.2007, 21:18

Der Supplemental Index ist ein zusätzlicher Index. Seiten die im Supplemental Index erscheinen werden weniger besucht als Seiten, die in den normalen Suchergebnissen angezeigt werden. Im Netz steht, dass Du feststellen kannst, ob Deine Seiten im Supplemental Index, wenn Du entweder bei der site abfrage 3 Sternchen hinter die domain schreibst oder site:deinedomain -www abfragst.

Karl-Heinz - D
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Karl-Heinz - D » 11.07.2007, 09:27

5 Tage... ich würde mich freuen aber seit ca 2 monaten sind die seiten raus. das ist wohl vielen wegen angeblichen double content und und so ergangen. textlich und inhaltlich waren die seiten aber eigenlich für suchmaschinen sehr interessant.
da muss was anderes hinterstecken, aber da es keine hotline gibt, ist das ein sinnloses herumstochern irgendwie total frustrierend.

Wenn euch sowas passiert wäre, was würdet ihr ändern oder unternehmen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.07.2007, 10:54

<title>-gekürzt-</title>
<meta name="title" content="-gekürzt-"> neeeneee :roll:
und außerdem empfinde ich den titel als zu lang!

<meta name="description" content="-gekürzt-">

Hallo Echo?! Hallo Motorrad Hotel. :wink: So mal mein empfinden.
Zuletzt geändert von Ehemalige Nutzer Z am 11.07.2007, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Karl-Heinz - D
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Karl-Heinz - D » 11.07.2007, 12:40

Schupps, nachgebässert, danke.
Ich glaube nur nicht das dies bei einer alt eingesenenen seite zum problem wurde.
Dadurch das ich die neuerscheinungen auf der startenseite für 1-2 wochen mit direkter verlinkung auf die detailansicht gehalten habe, war bisher immer der jeweilige direkte einstieg für die suchmaschinen und die suchenden die UNTERSEITE - also das direkte hotelangebot.
Die bundesländer sind als reiseinformation für besucher in der übersicht eigentlich tinnef.
Hat jemand eine kontaktmailadresse für eine qualitätskontrolle bei google an die man mal um prüfung anbetteln kann. - nur so eine hoffnung :oops:

Karl-Heinz - D
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Karl-Heinz - D » 11.07.2007, 15:05

Ganz merkwürdig ist übrigens die bildersuche bei google für das hotel alt Holzhausen das bei mir partnerhaus ist: "hotel alt holzhausen"
https://images.google.de/images?q=%22ho ... =0&ndsp=20

Alle bilder haben bei tourenhotel alt texte und titel in den links....
Wie kann das denn?
Das ist übrigens das bisher einzige mit bekannte so merkwürdige suchergebnis meiner hotelkollegen.

Schon die direkte suche "tourenhotel" ergibt keinen verweis auf meine seite.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.07.2007, 15:46

<meta name="title" content="Tourenhotel: Hotelführer für Motorrad und Biker freundliche Hotels">

das ding muss raus! welche funktion soll es haben??? Steht ja schon hier:
<title>Tourenhotel: Hotelführer für Motorrad und Biker freundliche Hotels</title>

scheinst mächtig eins auf die nü... von der tante bekommen zu haben. würde weiter linkaufbau betreiben und schauen was passiert. vielleicht nebenbei nach alternativen geldquellen suchen. O_o
und ganz ehrlich hab keine direkte ahnung, woran es liegt. so aufn schnellen blick find ich nur das von mir genannte. weiß ja nicht was du beim linkaufbau so gemacht hast. :oops:

Karl-Heinz - D
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Karl-Heinz - D » 11.07.2007, 17:32

scheinst mächtig eins auf die nü... von der tante bekommen zu haben.
das das habe ich auch gemerkt. - darum schrei ich ja auch so laut um hilfe :idea:
hat jemand sperr erfahrung, was man unternehmen sollte, wie man reagieren kann. ist mir zwar schleierhaft was da los ist aber im interesse von google kann das ja nicht wirklich sein. sauberer inhaltlicher text und information

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag