Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Wünsche für OpenSource-Shopsoftware?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 17.07.2007, 14:09

naja..man wird sehen...ich sag nur "never change a running system" :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 17.07.2007, 14:42

Hi,

hat mit SEO nix zu tun, aber mit der Usability im System und die ist mindestens genauso wichtig!

Jedes Shopsystem hat bisher eine gemeinsame Schwachstelle: Die Suche im Shop.

Stichwort: intelligente Suche. Es gibt auf dem Deutschen Markt 2 Anbieter für so eine Dienstleistung, welche nachträglich die Suche im Shop verbessern. Diese sind nicht gerade günstig! Ich würde mir für ein Shopsystem eine ausgereifte Suche wünschen, welches auch dazu lernen kann! Ich denke, dass ist mit das Komplexeste was im Shop umgesetzt werden kann! Wenn Ihr so eine ausgereifte Suche hinbekommt, hättet ihr garantiert einen enormen wettbewerbsvorsprung - nicht nur im Open Source Bereich!

Lieben Gruß.

Rdata
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Rdata » 17.07.2007, 17:57

+++ zur Anmerkung von smartie +++
jetzt noch den Bezug auf SEO, ein Anbieter erstellt passend für jedes gesuchte Key das im Shop eingegeben wurde eine landingpage! Wo genau alle Produkte aufgeführt wurden die die meisten sales zu dem key erbrachten!! Das System ist unglaublich teuer... aber bringt unglaublich viele Besucher für den shop!!!

Also User sucht mit einem Begriff wie Sportschuhe und bekommt alle topverkausmodelle nach Prioritätstatisch gelistet (das suchergebnis wird von einer dynamischensuchergbnisseite in einer statischen seite ausgegeben)!! Dies ist eine statische seite was dem sitemap hinzugefügt wird und so für google und co zu dem begriff Sportschuhe verfügbar wird!!

Und das Tolle man hat kein DC Problem, da die Seite jedes mal für jeden begriff anders ausschaut! :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Blade-07
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Blade-07 » 17.07.2007, 18:32

Rdata hat geschrieben: Also User sucht mit einem Begriff wie Sportschuhe und bekommt alle topverkausmodelle nach Prioritätstatisch gelistet (das suchergebnis wird von einer dynamischensuchergbnisseite in einer statischen seite ausgegeben)!! Dies ist eine statische seite was dem sitemap hinzugefügt wird und so für google und co zu dem begriff Sportschuhe verfügbar wird!!
Genau das habe ich so ähnlich mal gemacht.
Die Domain ist 4 Monate nach Einsatz dieser Funktionalität verbrannt...

Allerdings habe ich nicht aus den Suchbegriffen innerhalb der Site Seiten generiert, sondern auf Grundlage der Keys mit denen die Besucher über Sumas gekommen sind. Einfach um mit den endlos vielen Longtails weiter oben zu stehen.

Lässt sich recht easy mitn bischen php umsetzen.

SebaF
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SebaF » 18.07.2007, 07:12

Heute ist es soweit:

In unserem Blog könnt Ihr mehr über die Marketing-Funktionen erfahren.

Danke für die Anregungen. Die Idee mit den statischen Suchergebnissen finde ich eigentlich ganz interessant. Mal schauen, was wir daraus machen können.

Rdata
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Rdata » 18.07.2007, 07:25

Blade-07 hat geschrieben:
Rdata hat geschrieben: Also User sucht mit einem Begriff wie Sportschuhe und bekommt alle topverkausmodelle nach Prioritätstatisch gelistet (das suchergebnis wird von einer dynamischensuchergbnisseite in einer statischen seite ausgegeben)!! Dies ist eine statische seite was dem sitemap hinzugefügt wird und so für google und co zu dem begriff Sportschuhe verfügbar wird!!
Genau das habe ich so ähnlich mal gemacht.
Die Domain ist 4 Monate nach Einsatz dieser Funktionalität verbrannt...

Allerdings habe ich nicht aus den Suchbegriffen innerhalb der Site Seiten generiert, sondern auf Grundlage der Keys mit denen die Besucher über Sumas gekommen sind. Einfach um mit den endlos vielen Longtails weiter oben zu stehen.

Lässt sich recht easy mitn bischen php umsetzen.

Gut dann sollte man jede seite zuerst Dynamisch erstellen, und später dann die möglichkeit haben, im backend zu diesem suchbegriff nach verschiednen prioritäten eine landingpage zu erstellen.

Und das die seiten nicht verbrennen muss man noch etwas content hinzufügen. Vieleicht verbrennen sie auch weil es in kurzerzeit zu viele neue seiten gibt auf dieser shopdomain. Das könnte man ja so regeln das immer jede woche inmal zu den top10 suchbegriffen im shop landingpages erstellt werde. Auch könnte man diese dann super mit adwords bewerben!!

Und mir ist noch was eingefallen um eventuell in der suche eine priorisierung vorzunehmen, einfach währe doch einfach mal die google ergebnise zu dem shop und zu dem passenden key abzufragen und nach position dann prioritäten dem artikel zuzuweisen... nur so ne idee weis nicht ob jemand so was machen würde..

SebaF
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SebaF » 19.07.2007, 13:54

Nachdem nun die Marketing-Funktionen veröffentlich sind, würde mich interessieren, ob Ihr noch weitere Wünsche habt.

Sebastian

SebaF
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SebaF » 21.07.2007, 08:39

Heute haben wir in unserem Blog mehr Details zur Suchmaschinenoptimierung veröffentlicht.

P.s. wir suchen weitere Mitarbeiter für die PHP-Entwicklung

suchus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von suchus » 21.07.2007, 10:05

Naja um da zu diskutieren muß man die Software sehen. Bin aber gespannt drauf.

Rdata
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Rdata » 22.07.2007, 10:12

Wo ist jetzt eigentlich der unterschied zu diesem Shop https://www.fwpsystems.com/ von euch? Der soll ja mehr als 300€ kosten...???

SebaF
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SebaF » 22.07.2007, 10:42

Die Lizenz wird geändert.
Den von Dir genannten Shop wird es unter der Lizenz nicht mehr geben. Statt dessen wird der weiterentwickelte Shop kostenlos unter OS angeboten.

Rdata
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Rdata » 22.07.2007, 10:54

na das finde ich doch mal klasse!

Was mir da grade noch in den sinn kommt! Was geil währe wenn man so wie bei igoogle die boxen im shop ändern könnte! Natürlich nicht für jeden user aber sicherlich im backend des admins. Like Web 2.0

und was auch cool währe wenn man noch ne community bilden könnte!! Oder ein bekanntes system anbinden könnte.

und habt ihr bei der realisierung für statische suchseiten (Landingpage) auch ein content paltz reserviert? Das währe doch super!!

was auch noch cool währe währe so ein modul wie bei wordpress ( Sie sind über foldendes key zuunsgekommen es könnte sie ausserdem noch folgendes produkt interessieren!!!) :lol: :lol:

Also dann ich freu mich auf den shop!!

SebaF
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SebaF » 26.07.2007, 13:30

Hallo,

@Rdata: Die Funktionen sind schon eingeplant bzw. umgesetzt. ;)

Seit gestern haben unseren Blog um die Funktionen des internationalen Verkaufs erweitert.

Ab sofort nehmen wir Bewerbungen für Beta-Tester an.

pvdb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pvdb » 26.07.2007, 15:42

ich finde es sehr gut, dass ihr mit einer neuentwicklung ein alternativprodukt anbieten wollt. bisher gibst im opensource ja quasi nur osc / xtc und jede menge forks und was neues ist auf jeden fall interessant. wenn alles so gut ist wie du schreibst kann daraus auch was gutes werden, sofern du dich auf das projekt speziaisert und keine 10 anderen im hinterkopf hast.

von den funktionalitäten hört sich das sehr gut an und lobenswert das die wünsche zukünftiger kunden mit aufgenommen werden, wobei einige hier genannter punkte zu sehr seo sind, wo ich als shopentwickler schon grenzen setzen würde.

generell würde ich mich noch auf punkte spezialisieren, die andere shopsysteme nicht bieten. ein beispiel dafür wäre ein detailiertes reportmodul.

wir haben uns auch von osc / xtc getrennt und haben mit einer eigenentwicklung am besten abschnitten, allerdings nur für den eigengebrauch.

Schneeflocke
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schneeflocke » 06.08.2007, 09:20

Hat euer Shop denn auch ein bereits integriertes Rabatt oder Gutscheinsystem?

Sieht auf jedenfall sehr lecker aus!

Sitze hier schon auf heißen Kohlen :wink: Kann den 1.9 gar nicht abwarten :lol:

uah: habs schon entdeckt: alles enthalten! dann ne andere Frage: kann man den Shop auch auf Kleidung anwenden, sprich: kann man damit mehrere Größen verwalten / anzeigen lassen?

Antworten