Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Wünsche für OpenSource-Shopsoftware?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 17.07.2007, 14:09

naja..man wird sehen...ich sag nur "never change a running system" :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 17.07.2007, 14:42

Hi,

hat mit SEO nix zu tun, aber mit der Usability im System und die ist mindestens genauso wichtig!

Jedes Shopsystem hat bisher eine gemeinsame Schwachstelle: Die Suche im Shop.

Stichwort: intelligente Suche. Es gibt auf dem Deutschen Markt 2 Anbieter für so eine Dienstleistung, welche nachträglich die Suche im Shop verbessern. Diese sind nicht gerade günstig! Ich würde mir für ein Shopsystem eine ausgereifte Suche wünschen, welches auch dazu lernen kann! Ich denke, dass ist mit das Komplexeste was im Shop umgesetzt werden kann! Wenn Ihr so eine ausgereifte Suche hinbekommt, hättet ihr garantiert einen enormen wettbewerbsvorsprung - nicht nur im Open Source Bereich!

Lieben Gruß.

Rdata
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Rdata » 17.07.2007, 17:57

+++ zur Anmerkung von smartie +++
jetzt noch den Bezug auf SEO, ein Anbieter erstellt passend für jedes gesuchte Key das im Shop eingegeben wurde eine landingpage! Wo genau alle Produkte aufgeführt wurden die die meisten sales zu dem key erbrachten!! Das System ist unglaublich teuer... aber bringt unglaublich viele Besucher für den shop!!!

Also User sucht mit einem Begriff wie Sportschuhe und bekommt alle topverkausmodelle nach Prioritätstatisch gelistet (das suchergebnis wird von einer dynamischensuchergbnisseite in einer statischen seite ausgegeben)!! Dies ist eine statische seite was dem sitemap hinzugefügt wird und so für google und co zu dem begriff Sportschuhe verfügbar wird!!

Und das Tolle man hat kein DC Problem, da die Seite jedes mal für jeden begriff anders ausschaut! :o