McCrown hat geschrieben:Ob nun, wie von 800XE spekuliert, von hinten nach vorn geparst wird (fände ich unlogisch)
Ich sagte nicht das es wird
Ich sagte das die Möglichkeit besteht
bezüglich der MetaTags wäre es irrelevant ob vorwerts oder rückwerts
Bei verschachtelungen im HTML z.B. TABLE oder divContainer, sieht das Anders aus
Anfang der 90er hatte ich mir mein eigenes Excelchen in C aufm AtariST gebastelt
Ändert der User einen Zelleninhalt, muß man die TabellenMatrix durchgehen um Zellen die mit dem Inhalt dieser Zelle rechnen neu zu berechnen
gab es solche Zellen, mußte man die Matrix nochmals durchgehen um möglicherweise Zellen zu finden die sich auf diese Zelle bezogen und nun neu berechnet werden müßen
Irgendwann stellte ich galub fest das die nötige Anzahl der Durchgänge weniger wird wenn man von hinten nach vor überprüft
aber, wenn ich jetzt drüber nachdenk, kann das nicht stimmen ...
vielleicht habe ich auch mal den "Rückwertsgang" probiert und stellte fest das die Anzahl der Durchgänge sich vervielfacht
McCrown hat geschrieben:oder die HTML-Seite gezielt nach Tags durchsucht wird (und nach dem ersten gefundenen die Suche beendet wird) bleibt damit letztendlich nicht wirklich geklärt.
Erkläre mir mal bitte wie man nach den MetaTags sucht?
Die beginnen schlieslich alle gleich un unterscheiden sich nur in den Innereien
Und wie soll im BODY so ein "suche und beachte NUR das erste" funktioniren?
Dort kann alles mehrfach vorkommen und muß dann auch mehrfach beachtet werden, inkl dem richtigen Ende
Auserdem
Code: Alles auswählen
<div class='1'>inhalt 1
<div class='2'>Inhalt 2
</div>
Inhalt 1b
</div>
Suche "DIV" .... found "div class_1" suche endTag "/DIV" (erste Fundstelle, wie du sagst)
=
Content von divClass_1 = "inhalt 1 Inhalt 2"
"Inhalt 1b" ist hinter dem gefunden endTag und das ist falsch
Auserdem gibt es x html Tags
glaubst du wirklich das der Quelltext x mal nach verschiedenen Wörtern durchsucht wird?
Wenn du in die Zeitung schaust, dann liest und Parst du den Text
wie lange würde es wohl dauern eine Nachricht zu "lesen"
wieviel Infaormation hätte man danach erhalten
würde man der Reihe nach, die Wörter die mann kennt, in der Meldung suchen und finden
?