Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links mit Java (was macht Google damit)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
DOS
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2007, 10:43

Beitrag von DOS » 07.08.2007, 10:58

Hallo, als Anfänger auf dem Gebiet Webseitenoptimierung möchte ich erstmal allen danken die hier so zahlreiche und gute Tips geben.

Ich habe da eine Verständnisfrage. Soweit ich das verstanden habe wertet Google keine Java-Scripts aus. Gemäß dieser Logik dürfte Google auch nicht in der Lage sein ein Menue und dessen Links das in Java geschrieben wurde entsprechend auszuwerten.

Meine Frage, wenn ich meine Menues in Java (DHTML-Builder) erstelle, werden die Links in diesem Menue und deren Linktexte von Google als Links erkannt oder fallen diese bei der Indexierung von Google durchs Raster. Habe vor ein Javascript zu erstellen und das als exterens Script in der Seite aufzurufen, welches dann die Navigation der Seite beinhaltet.

Wäre nett wenn Ihr hier helfen könnt.

Gruß und PR10 für Alle

Bernd

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elradon
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 867
Registriert: 23.08.2006, 15:36

Beitrag von Elradon » 07.08.2007, 14:42

Tja, wenn de was mit <script einbaust, solltest du auch nen <noscript Teil haben, für die Lieben sumas. Sonst steht an der stelle entweder (für die Suchmaschine), dass "sie kein javascript" unterstütz, oder, gar nichts.

burntpunch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 27.07.2006, 13:17
Wohnort: Bonn

Beitrag von burntpunch » 07.08.2007, 14:45

Also JavaScript an sich wird von Google ignoriert. Gibt es denn keine Alternative das Menü zum Beispiel mit CSS zu machen? - Damit lässt sich schließlich auch sehr viel machen und trotzdem sieht Google problemlos den Link.