Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links mit Java (was macht Google damit)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
DOS
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DOS » 07.08.2007, 23:09

Danke für die Antworten :D :D

Hmmm CMS, im Grunde super Sache aber wenn ich es optisch Anpassen will (und da bin ich wirklich gut drin) sehr umständlich. Habe mich mal mit Joomla oder wie das heißt, beschäftigt. War mir aber zu umständlich. Typo3 jo jetzt gings richtig ab. Zig Bücher weiter und einige hundert Euro ärmer immernoch keinen Plan.

Was bleibt? Suchen und ersetzen eigentlich die einfachste Art. Aber nicht gerade Benutzer freundlich.

Also nur noch PHP mit einer kleinen Datenbank, wo die Links und einige Texte hinterlegt werden. Habe mich ebenmal ein paar Stunden damit beschäftigt und mir ein Video2brain Lehrgang angeschaut. Fazit ist eigentlich garnicht so schwierig.

Werde also die Sache mit PHP verwirklichen.

Kennt einer ein PHP-Forum was für Anfänger geeignet ist. Also Infos die einen nicht den Schädel platzen lassen vor lauter umfangreichen Erklärungen.

Danke nochmal an Alle für die Unterstüzung.

PR10 für ALLE auf Lebenszeit

Gruß

Bernd

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 07.08.2007, 23:17

wenn es nur um menüs geht oder ein paar anderen einfachen dingen, dann kommst du mit einfachen php befehlen aus. guck dich einfach um ein nettes menüscript um und füge das ganze per include-befehl ein. php auf einfachste art erklärt findest du hier: https://www.schattenbaum.net/php/

ansonsten könntest du dir auch mal typolight als cms angucken (ist keine abgespeckte version von typo3). hab zwar noch nicht damit gearbeitet, schaut mir aber auf den ersten blick ziemlich gut an und ist sehr einfach in der bedienung.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag