Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja obwohl, da kommts noch darauf an, ob die mit neuestem Datum oben erscheinen, und die alten nach untendurchrutschen...rg1 hat geschrieben:2. nach Datum, denn dadurch ist gewährleistet, dass der Eintrag immer auf der gleichen Seite bleibt und nicht im Laufe der Zeit auf die x-te Unterseite durchgereicht wird.
Nach PR bringt nicht viel, ist nur geliehen er kommt und geht.chiwawa hat geschrieben:Hallo,
Was haltet ihr für die "gerechteste" oder von mir aus "sinnvollste" Sortierung der Einträge in einem Webkatalog?
1.) Nach Alphabet
2.) Nach Datum
3.) Nach PR
Zu 1.) wenns da nicht dieser Superschlauen gäbe, die vor Ihrem Titel ein ~~~ oder ### oder 11 platzieren, weil Sonderzeichen noch vor den Buchstaben kommen, dann würde ich sagen, ginge in Ordnung. Und eigentlich finde ich es sträflich von den Katalog-Betreibern, die das auch noch akzeptieren, bzw. nicht korrigieren, das ist wohl reines Desinteresse. Soviel Entscheidungsmacht sollte man eigentlich schon haben. Pech hätten dann aber die, die aufgrund Ihres Themas (oder aus welchem auch immer). V wie Versicherung hätte dann schon von vornerein verkackt auf gut deutsch, aber das ist ja nur ein Beispiel.
Zu 2.) Finde ich persönlich die übelste Möglichkeit. Klar könnte man sagen, wer zuerst kommt malt zu erst. Aber ich finds schlecht.
Zu 3.) Eigentlich die fairste Art. Wer am meisten an seiner Seite arbeit, sollte mit vorderen Plätzen belohnt werden. Oder kann man das auch anders sehen?
Gibts vielleicht noch andere Meinungen oder Askepte die man berücksichtigen kann? Ich weiß noch nicht wie ich das handhaben soll.....