Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzahl der Seitenaufrufe pro Besucher spürbar gesunken :-(

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 11.08.2007, 15:02

Hallo allerseits,

ich habe gerade rausgefunden, dass bei mir die Anzahl der Seitenaufrufe pro Besucher seit Ende April schlagartig um ca. 30% gesunken ist. Kompensiert wurde das durch einen ähnlichen Anstieg der Besucherzahlen, darum habe ich mich erstmal nicht gewundert...

Jetzt frage ich mich aber, woran das liegen koennte. Dummerweise habe ich damals so einiges geändert, und nicht verfolgt, wie sich welche Änderung ausgewirkt hat :-( Dummheit...

Darum die Bitte, ob ihr mal einen Blick auf eine meiner Unterseiten werfen könntet? Angenommen, das Thema interessiert euch eigentlich und ihr wollt bleiben, woran würdet ihr scheitern?

Hier eine beliebige Unterseite :-)

Also auf Deutsch: stört euch dort irgendwas an der Benutzerfreundlichkeit?

Ganz vielen Dank euch fuer einen kurzen Blick!
Eddie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.08.2007, 16:33

soetwas ähnliches bemerke ich regelmäßig wenn ich mit einer seite über google mehr Traffic durch bessere Position bekomme, es kommt zwar mehr Traffic, aber ein Teil dieses Traffic verlässt die Seite schnell wieder, u.a. auch über Adsense oder sonstige Werbung. So geht die Anzahl der besuchten Seiten pro Besucher natürlich runter... aber den Einnahmen tuts ganz gut... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag