Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fehlerhafte Strukturierung div und Tabellentags

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
herbert00
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von herbert00 » 20.08.2007, 14:59

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mich einmal drauf aufmerksam gemacht, dass die Div und Tabellentags auf meiner Website falsch strukturiert waren.

Leider hab ich die Seite schon seit längerem komplett platt gemacht. Da ich aber jetzt wieder eine neue Seite aufbauen will wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, was ich bei div/Tabellentags beachten muss?

Vielen Dank und viele Grüße
Herbert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 20.08.2007, 15:10

Du bist hier in einem Forum für Suchmaschinen-Optimierung!
Wenn du dich erst noch mit grundsätzlichen HTML-Fragen quälst solltest du besser bei SelfHTML nachschlagen.

herbert00
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von herbert00 » 20.08.2007, 15:15

heino hat geschrieben:Du bist hier in einem Forum für Suchmaschinen-Optimierung!
Danke für den Tip! Das ist mir bewusst!
Optisch war ja an der Seite auch kein Fehler zu erkennen. Es ist ja auch bekannt, dass Google auf div / Tabellentags achtet und da wollte ich eben wissen, ob mir jemand einen Tip geben kann, was zu beachten ist.

Danke und Gruß
Herbert

lucky#slevin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lucky#slevin » 20.08.2007, 15:58

realisiere deine Seite doch komplett mit <div>-Tags, so hast du ein schönes tabellenloses Template!

Was das genau bringt kannst du hier lesen! Im Grunde genommen ist der Code wesentlich schlanker und somit einfacher für Crawler zu crawlen!

Falls du dennoch beide konzepte kombinieren willst, wäre es einfacher auf ein konkretes Beispiel einzugehen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag