Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank für die Hauptseite und kein PR für unterseiten???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
arbeitbiz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von arbeitbiz » 22.08.2007, 15:11

Hallo ich habe da mal eine Frage, ich habe jetzt schon mehrere Webseite gesehen wo die Hauptseite ein Pagerank 6 oder 7 hatte und die Unterseiten kein PR haben, woran kann das liegen? Dachte immer wenn man eine Starke Hauptseite hat, das auch die Unterseiten eine Bewertung von g**gle bekommen.
Bitte Vote für mich www.Acid-Schranz.net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.08.2007, 15:17

-spiegelung
-neuerstellung der seite (vorher halt starke links drauf gesetzt, später mal content mit unterseiten drauf geworfen)
-umstrukturierung der seite( neue unterseiten erstellt weitergeleitet usw.)

Der sichtbare PR Export ist nur aller 3 Monate (sp ca. ;) ) und beim nächsten update bekommen dann die unterseiten auch vielleicht angeziegten PR.
Bei der Spiegelung isses dann noch ein wenig anders. Hier wird der PR "geraubt" (hat aber keinen Wert, außer das es nett aussieht) und wenn der Webmaster in der Zwischenzeit keine Links besorgt hat ist der sichtbare PR weg...

arbeitbiz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von arbeitbiz » 22.08.2007, 15:36

zuendschnur hat geschrieben:-spiegelung
-neuerstellung der seite (vorher halt starke links drauf gesetzt, später mal content mit unterseiten drauf geworfen)
-umstrukturierung der seite( neue unterseiten erstellt weitergeleitet usw.)

Der sichtbare PR Export ist nur aller 3 Monate (sp ca. ;) ) und beim nächsten update bekommen dann die unterseiten auch vielleicht angeziegten PR.
Bei der Spiegelung isses dann noch ein wenig anders. Hier wird der PR "geraubt" (hat aber keinen Wert, außer das es nett aussieht) und wenn der Webmaster in der Zwischenzeit keine Links besorgt hat ist der sichtbare PR weg...
Ne das ist es ja, es ist einmal ein Webkatalog hatte vorher ein pr 7 und jetzt ein pr 6 aber die unterseiten wurden nicht bewertet und klar bei der anderen Seite kann es sein das die ein neues Script drauf haben, das weiß ich nicht, darum vll. nur die Hauptseite ein pagerank. Aber in der Regel bewertet G**gle die Unterseiten doch auch, wenn die der Content der Seite gleich bleibt oder? Darum verstehe ich das bei dem Webkatalog nicht. Habe auch nachgeguckt es liegt auch keine Spigelung vor und der PR der Hauptseite ist echt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.08.2007, 15:41

wenn der content es wert ist gespidert zu werden, bekommt die einzelne seite einen balken. ist er es nicht (im sinne von goolge) weil es diese konstellation der seite schon zig hunderte mal im netz gibt (script) dannnnnnnnnn ist aus die maus. ;)

kannst ja auch mal schauen ob die Seite im index ist und ob die in irgendeiner weise rankt...

so ich mach nu feierabend. veil spaß nach.

gruß zuendschnur

arbeitbiz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von arbeitbiz » 22.08.2007, 15:50

zuendschnur hat geschrieben:wenn der content es wert ist gespidert zu werden, bekommt die einzelne seite einen balken. ist er es nicht (im sinne von goolge) weil es diese konstellation der seite schon zig hunderte mal im netz gibt (script) dannnnnnnnnn ist aus die maus. ;)

kannst ja auch mal schauen ob die Seite im index ist und ob die in irgendeiner weise rankt...

so ich mach nu feierabend. veil spaß nach.

gruß zuendschnur
Danke das kann sein, werd gleich mal gucken :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag