Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod rewrite immer sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
xavier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2006, 10:41

Beitrag von xavier » 06.11.2006, 10:02

Hallo zusammen!

Als Seo-Anfänger habe ich leider erst im nachhinein erfahren, dass es so was wie mod rewrite und sprechende URLs gibt. Derzeit werden bei mir die Links mit Parameter angegeben, etwa in der Form meineseite.de/bueroartikel.php?id=25&was=kugelschreiber
Besser wäre natürlich z.B. meineseite.de/bueroartikel-kugelschreiber.htm
Mein Frage ist nur: Lohnt sich eine solche Umstellung in jedem Fall? Die URLs mit Parameter haben mittlerweile alle einen Pagerank von 3 und generieren täglich hohe Besucherzahlen. Ich befürchte, dass bei einer Umstellung zunächst ein starker Rückgang der Besucherzahlen ansteht und sich diese erst nach einiger Zeit wieder erholen.
Weiterhin habe ich bedenken, dass ich DC produziere (Google indexiert ja sowohl die alten Parameterurls, als auch die umgeschriebenen) und deshalb von Google abgestraft werde.

Teilt Ihr die genannten Bedenken oder sind meine Befürchtungen unbegründet? Lohnt sich mod rewrite bei mir?

Danke euch schon vorab für euren fachkundigen Rat.

Grüße

Xavier