Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viel ist ein Autor wert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ghostwriter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ghostwriter » 24.08.2007, 10:06

dachte schon hier wird nur geflamed. Nett, dass sich wer zum Thema äussert :D
Es gibt einige Autoren, die schreiben wirklich anständige Texte
@biggi
meinst du nicht, diese können dein AV unglaublich aufwerten -> Besucher anziehen -> mehr Einnahmen über AdSense

insofern sind gute Autoren schon sehr viel wert... die holen sich aber ihr Geld über Links auf eigene Seiten bzw. Rechnung an Auftraggeber wieder rein und verlangen keinen Anteil an den paar lumpigen AdSense-Cents :wink:

Manche "Autoren" liefern sicher trash, aber sogar die haben noch einen Wert, wenn auch geringen, selbt die letzten Stottertexte sorgen in deinem AV immerhin für content, zigtausend Pages machen eine Seite stark, wenns es denn nur um messbare "Power" geht... der Aspekt kommt mir hier etwas zu kurz. Was nützen denn alle Links, wenn die Seiten leer sind?

Grüsse,
GW

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Goethe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Goethe » 24.08.2007, 11:02

Hi,

sicher gibt es einige Autoren, die hochwertige Artikel verfassen und das macht dann auch richtig Spass.
Gerade in der letzten Zeit häufen sich jedoch "Auftrags-Autoren", die Artikel aus Textgeneratoren mit dem Motto "Aus eins mach 30" einreichen, da geht dann alle Freude den Bach hinunter und das ist wohl auch kaum Sinn der Sache. Es kostet nut zeit und dass damit auch ein Artikelverzeichnis nicht wertvoller wird, ist uns auch allen klar.

ghostwriter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ghostwriter » 24.08.2007, 11:32

Goethe hat geschrieben:Hi,

Gerade in der letzten Zeit häufen sich jedoch "Auftrags-Autoren", die Artikel aus Textgeneratoren mit dem Motto "Aus eins mach 30" einreichen,
ein Graus, da gebe ich dir recht
aber wer zwingt einen "Redakteur" sowas aufzunehmen? :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 24.08.2007, 15:37

ghostwriter hat geschrieben:
Es gibt einige Autoren, die schreiben wirklich anständige Texte
@biggi
meinst du nicht, diese können dein AV unglaublich aufwerten -> Besucher anziehen -> mehr Einnahmen über AdSense

insofern sind gute Autoren schon sehr viel wert... die holen sich aber ihr Geld über Links auf eigene Seiten bzw. Rechnung an Auftraggeber wieder rein und verlangen keinen Anteil an den paar lumpigen AdSense-Cents :wink:
Naja, so ähnlich meinte ich das auch. Der Wert eines Textes(Autors) kann man so oder so definieren. Mir sind gut geschriebene Texte - die eventuell nicht so gut gelistet sind, erstmal lieber.

Außerdem kann ein Autor schon dafür sorgen, daß ein Artikel besser gelistet wird -> viele versuchen es ja gerade anderesherum. Sprich: ich schreibe in den Text nur 2 X das Wort rein ... in der Hoffnung, daß das AV schlecht rankt als meine eigene Seite.

Was viele immer noch nicht kapiert haben: lieber habe ich doch drei Avs mit Artikeln von mir vor mir - als drei andere Seiten - von denen ich gar keine Besucher bekomme.

Ich finde, die meisten Texte sind mit 2 Links recht gut "bezahlt" - für die besseren Autoren mag das nicht stimmen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 24.08.2007, 15:52

<<<Was viele immer noch nicht kapiert haben: lieber habe ich doch drei Avs mit Artikeln von mir vor mir - als drei andere Seiten - von denen ich gar keine Besucher bekomme. >>>

Klar, das macht ja auch Sinn - zumindest bis die eigene Seite stark genug ist... Dann würd ich die Artikel lieber hinter mir sehen, von mir aus auch gerne genau hinter mir

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag