Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo vs Google

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
firstlevel
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 23.02.2004, 11:53

Beitrag von firstlevel » 24.08.2007, 12:02

Hallo,

was unterscheidet die Suchergebnisse von Yahoo zu Google. Worauf genau stützt sich Yahoo, bzw. wodurch wird man in Yahoo besser gelistet ?

LG
PRNN Presseportal: 100% PrNewsNet.de
Zitate24 : www.zitate24.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 24.08.2007, 12:14

Mal von den Feinheiten abgesehen, der große Unterschied ist die Linkpopularität.
Yahoo legt hierauf kaum bis gar keinen Wert, während sie bei Google das "A" und "O" ist.
Man denke hierbei vor Allem an den PR, der ja ein "Spiegelbild" der Linkpop ist, speziell Links ab PR1.

firstlevel
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 23.02.2004, 11:53

Beitrag von firstlevel » 24.08.2007, 12:22

Und worauf genau achtet Yahoo im Gegensatz ?
PRNN Presseportal: 100% PrNewsNet.de
Zitate24 : www.zitate24.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 24.08.2007, 12:29

Yahoo und MSN sind sich sehr ähnlich, Google hebt sich durch die Linkpop ab.
Um jetzt nicht alle Einzelheiten aufzuführen, hier ein Link auf eine Seite von mir,
in der diese Dinge beschrieben werden.
Das was ich für MSN geschrieben habe, gilt im Großen und Ganzen auch für Yahoo.
https://www.gazdik.de/seo-faq/seo-faq-m ... erung.html

@ Moderatoren
Sorry für die "Eigenwerbung", aber es war mir leichter diesen Link zu setzen,
als alle Argumente frisch schreiben.

firstlevel
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 23.02.2004, 11:53

Beitrag von firstlevel » 24.08.2007, 12:30

@mods
ich bin dankbar dafür.
PRNN Presseportal: 100% PrNewsNet.de
Zitate24 : www.zitate24.de

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 24.08.2007, 13:32

[quote="Dragobert"]https://www.gazdik.de/seo-faq/seo-faq-m ... erung.html
Danke für den Link.

Was ist denn Deine Einschätzung bzgl. einer optimalen Keyworddichte bei Google? Sollte dann ja deutllic weniger als 7% sein?

chinsurah
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 10:09

Beitrag von chinsurah » 24.08.2007, 13:38

7% Dichte bei Google ist ziemlich gewagt, 2% ist wahrscheinlich besser.

chinsurah

luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 24.08.2007, 13:42

chinsurah hat geschrieben:7% Dichte bei Google ist ziemlich gewagt, 2% ist wahrscheinlich besser.

chinsurah
Bei 7% drehts es auch dem sehr wahrscheinlich nicht mehr geneigten Leser den Magen um.

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 24.08.2007, 15:13

Da kann man leider nur Vermutungen äußern, weil Dich keine Suchmaschine in ihren Algorithmus schauen läßt. Nicht nur Google ändert drastisch seine Parameter, auch Yahoo! macht das.
Also zur Frage:
"Worauf stützt sich Yahoo?"
- Yahoo hat einen sehr guten Webkatalog, der kostenpflichtig ist. ( https://dir.yahoo.com/ ) Google achtet wohl bei seiner Auflistung auch auf diesen Katalog. Dann wird Yahoo natürlich sowieso das Ranking danach gewichten, wer sich dort angetragen hat und wer nicht.
Und was man nicht außen vor lassen sollte ist, dass Yahoo 2005 del.icio.us gekauft hat.
Was meinst Du wohl, was eine Suchmaschine damit alles anfangen kann?
Bei Yahoo ist die OnPage-Optimierung sehr wichtig, hier muss man viel Zeit investieren. Denn Yahoo musste mit ner hohen Keyworddichte füttern ( höher wie bei Google). Starker Content, der regelmäßig aktualisiert wird, läßt den Spider immer öfters vorbeischauen. Achte auf den Titel, Body und Metatags. Pagerank ist Yahoo! Latte. Du musst eine Masse an Backlinks aufbauen, aber die müssen zum Thema deiner Site passen.
Dann muss man sich klar machen, dass die Suchmaschine von Yahoo nicht auf www.yahoo.de erreichbar ist (das ist das Portal), sondern auf https://de.search.yahoo.com/ . Yahoo erkennt, wenn Du automatische Suchmaschineneintragungsdienste benutzt und sie wertet es ab. Alles was Du bei Yahoo machst, sollte manuell geschehen. Benutze auch den neuen Service von Yahoo
"Mein Web". Weiter ist einigen Experten aufgefallen, dass Blog ziemlich hoch gelistet werden bei Yahoo. Blogs benutzen immer öfters RSS Feeds und die solltest Du deiner Site unbedingt zufügen, wenn Du bei Yahoo besser gelistet werden möchtest.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.08.2007, 15:22

Dragobert hat geschrieben:@ Moderatoren
Sorry für die "Eigenwerbung", aber es war mir leichter diesen Link zu setzen,
als alle Argumente frisch schreiben.
Hmm... Eigenwerbung? wo? :o
ich sehe dort nur ein Link zu Informationen die hier hilfreich sind und 100% zu der Fragestellung passen... und im Internet ist es eben üblich solche Dinge zu verlinken, anstatt sie hier rüberzukopieren... bei fremden Seiten wäre es ggf. sogar ein urheberrechtiches problem den text hier hin zu kopieren... also ist es richtig soetwas "nur" zu verlinken und ggf. 2-3 eigene Sätze zur Beschreibung hinzuzufügen... wessen Seite das nu ist, ist dabei doch nebensächlich, kommt eher auf den Informationsgehalt der verlinkten Resource an... :wink:

luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 24.08.2007, 16:18

net(t)worker hat geschrieben:
Dragobert hat geschrieben:@ Moderatoren
Sorry für die "Eigenwerbung", aber es war mir leichter diesen Link zu setzen,
als alle Argumente frisch schreiben.
Hmm... Eigenwerbung? wo? :o
ich sehe dort nur ein Link zu Informationen die hier hilfreich sind und 100% zu der Fragestellung passen...
Wenn sich in diesem Forum jemand für Links entschuldigen muss, dann sind es diejenigen, welche permanent ihre Ref-Links an den Mann bzw. die Frau bringen wollen.
Alternativ könnten auch die mods mal tätig werden.

chinsurah
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 10:09

Beitrag von chinsurah » 24.08.2007, 18:20

Ich kann das nur bestätigen, dass die Optimierung der einzelnen Seiten bei Yahoo! sehr viel wichtiger ist, als bei Google. Durch gut geschriebene Seiten mit einer Keyword-Dichte von 2-3% kommt man da schon sehr weit, jedenfalls meine Erfahrung. Ab 2% findet das aber Google eventuell nicht mehr so gut, bzw. da sollte man vorsichtig sein.

Ob man wirklich in das Yahoo!-Directory muss? Wahrscheinlich nicht.
Regelmäßige Aktualisierung bringt einem viel, auch bei Google.

chinsurah

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag