Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aber mit relativ vielen KWs erreicht er eine breite Streuung und gute Themenrelevanz, wenn es UNTERSCHIEDLICHE KWs sind.ole1210 hat geschrieben:Mach lieber eine Ordnerstruktur die Für den USER komfortabel ist.
User lieben kurze Urls. Oder hast du Lust so nen langes Ding abzutippen, zu schreiben etc?
Mal ganz davon abgesehen, das das KW in der URL ein eher kleiner Rankingfaktor ist, verwässert jedes zusätzliche KW die Wirkung der anderen. Je mehr KWs du in der URL hast, desto geringer wirkt sich die eh schon geringe Auswirkung aufs Ranking aus.
Ich würde es ERHEBLICH kürzer machen. Beispielsweise:
xxx.xxxxxx.de/wellnesshotel-bayerischer-wald/bayern-urlaub/urlaub-bayern.html
zu:
xxx.xxxxxx.de/bayern/wellnesshotel.html
Also das KW war ein Mal in der Domain und ein Mal im Ordnernamen. Hm, das hätte ich jetzt unverdächtiger eingeschätzt. 2 Mal in der Verzeichnisstruktur wirkt eher spammig.HW hat geschrieben:..ich habe negative Erfahrungen mit einem Key 2mal in der URL.
Hatte das mal in Domainnamen und im Verzeichnisnamen.
Ging eine gewisse Zeit gut und die Seiten waren Top gelistet.
Nach einer gewissen Zeit sind die ganzen Seiten (etwa 90 des Verzeichnisses) von Seite 1 auf Seite 4 gerutscht.
Habe dann ein neues Verzeichnis aufgebaut und die Ursprünglich gut gelisteten Seiten per 301er auf das neue Verzeichnis weiter geleitet.
Nach 2 Wochen waren die neuen Seiten wieder Top 10
..kann Zufall sein, aber ich mache es nicht mehr
Jepp. Und gerade daher würde ich 3/4 der KWs aus der URL entfernen. Für die Suchmaschine bringt es kaum was, der Mensch wird durch die ellenlangen Dinger aber abgeschreckt!Pro KW wird der Effekt verwässert, aber da der ohnehin gering ist, zerstört man auch nicht viel. Kann man doch auch so sehen, oder?