aha ja danke schaue ich mir an. Ich habe hier aus dem Forum schon die xml-sitemaps.com gefunden. Ist die Seite wirklich gut? Wer hat da Erfahrungen mit?
Und kann man das sitemap dann auch in eine Webseite einbauen, das es grafisch auch passt?
aha, ups welche sitemap ist denn jetzt für google wichtig? Und welche art von sitemap kann ich mir auf die page einbauen. Ich habe mal eine sitemap mit xml-sitemaps erstellt, und habe da auch eine sitemap.html bekommen!
Beide Sitemaps sind sinnvoll, xml ausschließlich für Google und große Suchmaschinen, die in die Website integrierte html-Sitemap aber sowieso für menschliche Besucher und (noch einmal) Suchmaschinen. Html- Sitemaps werden sogar unter Suchergebnissen gelistet und zu manchen Keys nicht schlecht...
Ich danke euch! Frage: Es müsste doch möglich sein selber eine sitemap zu erstellen oder? Eine Sitemap besteht doch nur aus allen Links von einer Webseite!?Ich habe gelesen das Google & Co es einfacher haben alle Webseitenlinks durch die sitemap zu spidern. Und das ist mein Grund für eine sitemap. Google spidert nicht alle meine Links!
Wenn ich eine neue Unterseite erstelle, füge ich sie einfach der sitemap hinzu?