Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Leidiges Thema Metatags/Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kaeschdin » 28.08.2007, 12:48

Hallo SEO/SEM-Gemeinde,

ich betreue nebenher die Website einer PR-Agentur und damit den Bereich SEO/SEM. Adwords habe ich inzwischen ganz gut in den Griff bekommen (gegenüber deren vorheriger Adwords-Betreuung).

Mein Problem ist das Thema SEO bzw. vor allem den Bereich nicht-bezahlte Suchergebnisse bei Google & Co.

Bevor ich das Thema bei denen übernahm, waren die Metatags der Website überfüllt mit unzähligen Keywords. Darüber hinaus wurde die Website im Bereich SEO nicht angepasst. Das habe ich getan (vor allem, was die Inhalte in Bezug auf die Keywords angeht). Ich habe einen vernünftigen title-Tag gewählt und die Metatag-Keywords auf wenige reduziert.

Nun zu meinem Problem: Der Chef der Firma hat von einem Bekannten gehört (aber nicht erklärt bekommen), dass Metatags noch immer DIE Rolle im Bereich SEO spielen. Nun hat mir der Chef Dutzende Metatags geschickt, die ich verwenden soll, um die Seite im linken (unbezahlten) Bereich von Google ganz nach oben zu bringen.

Meine Fragen: Bin ich nicht auf der Höhe der Zeit mit meinem (angelesenen) Wissen, dass Dutzende Keywords im Metatag-Bereich nicht das Allheil-Mittel sind? Falls ich da richtig liege, wie/wo bringe ich verdammt nochmal diese vielen Keywords unter (im Seiteninhalt kommen die zu 80% mind. 1x vor). Wie überzeuge ich den SEO-Laien davon, dass ich mich hier und auf anderen Websites/in Büchern etc. permanent über das Thema SEO/SEM schlau mache und da nicht irgendwer herkommen kann und das Gegenteil des aktuellen Wissensstandes behaupten kann (natürlich nur, wenn ich mit meinem Wissensstand up-to-date bin)? Kann es sein, dass der Bekannte vom Chef illegale Wege meint (die ich eh verneinen würde)?

Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr. Bitte keine genervten Hinweise auf das Suchmaschinen-Optimierungs-Tutorial auf dieser Seite oder ähnliches. Hab ich mir alles durchgelesen :)