Hallo allerseits. Ich bin relativ neu hier und auch bei allem was mit Seo zu tun hat.
Ich habe vor etwa gut einem halben Jahr mit einer Seite angefangen, habe auch schon einiges an Inhalt zusammen und mich in einige Webkataloge eingetragen. Wenn ich nun bei Google unter meinen Hauptkeywords suche bin ich nicht unter den ersten 1000 d.h. nicht zu finden. Es ist mir schon klar das ich nach dieser Zeit und bei starker Konkurrenz nicht auf Platz eins komme aber das ich überhaupt nicht zu finden bin macht mich etwas Ratlos. Vielleicht kann sich ja mal jemand die Seite ansehen ob ich etwas Grundlegendes falsch mache.
http//:www.kanarenaktuell.eu
Backlinks aus Webkatalogen sind in der Branche etwas wenig. Sammel weiter fleißig Backlinks, baue eine vernünftige Seite (Design) und habe ein wenig Geduld. Dann wird das schon.
Entschuldige die Kritik, aber die Seite bringt für mich nicht das, was ich suchen würde.
Die letzten Newseinträge sind vom März 07, viele Links in der Navi sind tot bzw. noch gar keine Links.
Das Design ist ein wenig altbacken? Ich meine Standardschriftart u.s.w. wirkt nicht wirklich einladend.
Wenn dann die Informationsdichte wenigstens etwas herbringen würde. Aber sei mal ehrlich: Wer Beschreibungen von Wanderwegen ankündigt, sollte auch zumindest einen oder zwei beschreiben, oder?
Und wenn Du Dir gleich alle Kanaren vornimmst - Solltest Du genügend redaktionellen Power mitbringen, das auch leisten zu können.
Der Kollege hat sich für seine Nische (eine Insel!) eine Seite gemacht und kümmert sich da auch drum. Und zwar so, das man wirklich was über die Insel erfährt.
Suche ich bei G! nach "Gomera" oder "La Gomera" steht die Seite auch i.E. da, wo sie hingehört.
Klar, Kanarische Inseln ist das "fettere" Jagdrevier. Und da hat der Gomeralive seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Aber wette, der verdient mehr mit seiner gepflegten Seite als die meisten anderen, auf deren Seiten sich nur Werbung für irgendwelche Ferienhausbroker und ein bisschen BlaBla findet - Und die zu Recht nicht in den Top 10 gelistet werden...
Kümmer dich um Content, Design und guck Dir mal die Struktur Deiner Seite an... z.B. Deinen Title - Tag ...
Dann klappts auch mit dem Linktausch z.B. erstmal mit Homepages von Hobbywebmastern die Ihre Urlaubsfotos und -geschichten ins Netz stellen.
Vielen Dank für eure Antworten und natürlich auch Kritik. Da ich diese Seite nur nebenbei mache dauert es natürlich noch eine ganze Weile bis sie wirklich einigermaßen fertig ist. Wie gesagt habe ich nur eine begrenzte Zeit verfügbar und es stellt sich mir die Frage ob ich mehr am Inhalt arbeiten soll oder mich mehr um den Linkaufbau kümmern soll. Es gibt jede Menge Seiten die inhaltlich bei weitem weniger bieten als diese aber wohl durch einen höheren PageRank zumindest im Google-Index gefunden werden, meine nicht,
Ich weiß das das Design nicht besonders toll ist aber was hilft ein tolles Design wenn man nicht gefunden wird.
DbDdhkP07. Was meinst du mit dem Title Tag. Den Metatag Title oder die Überschrift und die erste Beschreibungszeile der Seiten die übrigens auf allen gleich ist. Weis nicht ob das gut ist.
Zum Thema Backlinks. Welche Möglichkeiten außer Web-Kataloge gibt es für mich ohne Pagerank auf Backlinks zu kommen.
Wenn Du das getan hast, setzt Du Dich in einer ruhigen Stunde (es dürfen auch zwei sein) mal hin und ... lese.
In diesem Forum.. Lass Dich einfach treiben.
Wenn Du mal über etwas stolperst, das über die Thematik von gleichlautenden Meta-Descriptions o.ä. handelt, solltest Du vielleicht noch etwas genauer hinschauen. Ansonsten ist fast alles wichtig, ausser dieses Page-Rank gelärme. Das kannst Du auslassen
Dann schlaf 'ne Nacht drüber.
Ich geh' mal weiter davon aus, dass Du ausser dieser Seite noch anderes machst, im Leben...
Also: Wenn du im Bereich Kanaren-Touristik nach vorn willst:
Nimm Urlaub.
Schnapp Dir Dein Laptop (Hast Du nicht? Kaufen!), steig ins Flugzeug und flieg auf die Kanaren. Meide erstmal die dicken Brocken, such Dir 'ne Nische. La Palma und El Hierro würden sich anbieten?
Nimm Dir einen Mietwagen, fotografiere, sprich mit Leuten die da wohnen und schreibe. Content. Inhalte. Zeug, das man gern liest, das weiterhilft. Das Verlangen weckt, da hin zu fahren.
Besorg Dir vor Ort Kontakte zu Ferienwohnungsvermittlern. Nimm deren Angebote für eine Zeit gratis in deine Seite. Grade auf den kleineren Inseln klappt das prima. Gibt es irgendwo Fischer oder so die Mitfahrgelegenheiten bieten? Fahr mit, kotz dich mal wieder so richtig aus und mach 'ne Reportage drüber.
Gibt es geführte Wanderungen? Wander mit!
Gibt es ein Nachtleben? Besauf Dich mit...
Das sind keine Ferien, das ist Arbeit! Und zwar richtig.
Wieder Zuhause, design das ordentlich, mach gute OnPage Arbeit, stell das online und suche Linkpartner. Untergewichte Linkkataloge. Wenn überhaupt, dann nur Themenkataloge, die zumindest noch eine detaillierte Beschreibung bieten.
Gut sind private Homepages (ich wiederhole mich ) zum Thema. Darüber kommt dann auch guter, konvertierender Traffic. Lieber 10 Besucher die kaufen, als 1000 Besucher die nur mal gucken.
Du verkaufst nur über Deine Kompetenz, über Deine Empathie, die Du Deinem Besucher und dem, was Du verkauftst, gegenüber aufbringst. Sei Glaubwürdig und bescheisse nicht.
Wenn Du das durchziehst, bist Du in 6 Monaten oder so im sichtbaren Bereich bei G! und kannst Deinen Job kündigen.
Viel Spass!
Upps, Upgrade:
Ich hab grad gesehen das Du in Las Palmas wohnst?
Na denn: Asche auf Dein Haupt, das auf Deiner Seite nu gar nichts zu finden ist... Wer an der Quelle sitzt sollte da schon etwas mehr zu bieten haben... tsk,tsk,tsk....
So eine abgefahrene Stadt. Da gibt es doch schon allein drüber zu berichten wie verrückt.