Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tests mit der Startseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
turgay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von turgay » 03.09.2007, 13:48

Hallo miteinander,

kleine Frage am Rande: Die Startseite, also domain.de/index.php, wird via 301 auf domain.de umgeleitet. Sehe ich mir den Aufruf mit diversen Tools an, bekomme ich auch "HTTP/1.1 301 Moved Permanently" zurück. Soweit alles gut. Wenn ich jetzt "domain.de/index.php" in den Suchmaschinen suche, so dachte ich, müsste doch wenigstens domain.de gezeigt werden, oder? Wird sie nämlich nicht - so frage ich mich, ob da nicht ein Fehler vorliegt?!

Teste ich es mit anderen Domains, bekomme ich das gewünschte Ergebnis angezeigt. Hier aber nicht. Habe ich einen Gedankenfehler?

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 03.09.2007, 17:13

:D Hmm,

ist nicht regelmäßig die index-Datei die Startseite (Startdatei!) einer Website ...

Was und vor allem wie bringst du Content auf der Domain unter - das ist doch "nur" eine Adresse, da gibts doch überhaupt nichts (z.B. ein Haus, eine Kneipe, ... Content).

Beißt sich der Hund in den Schwanz, soll der Server glühen? Oder wird alles vergewaltigt und die Startdatei heißt z.B. "anders.php"?

Die Frage ist sehr wirr gestellt ...

turgay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von turgay » 04.09.2007, 10:55

Hallo,
pr_sniper hat geschrieben:Die Frage ist sehr wirr gestellt ...
Ich versuche es mal klarer auszudrücken: Startseite -> 301 -> Domain. Suche ich nach der Startseite, wird kein Ergebnis angezeigt. Ich dachte, hier kann natürlich ein Gedankenfehler meinerseits vorliegen, dass bei der Suche nach der Startseite zumindestens die Domain angezeigt werden sollte. Sollte es doch, oder?

Viele Grüße :-)