Sean,
an den PR dachte ich noch nicht einmal.
Kann der von der geklauten Page übernommen / vererbt werden?
Da bin ich ehrlich überfordert, und hatte diesen Gesichtspunkt noch nie bedacht.
Bisher war meine Erfahrung jedoch, daß Unterseiten ebenso betroffen sein können, die ja geringeren PR haben.
Meiner Meinung nach wollen die nur vielfältig gelistet sein, um ihre Werbung an den Mann / Frau bringen zu können, weshalb die Nutzerseite oft sehr, sehr lange bewußt zu laden benötigt, oder weitergehende LINKs garnicht zu der geklauten Seite funktionieren.
Jedenfalls machen dies nur Deppen, wovon jeden Tag neue aufstehen, im Glauben, damit viel Geld machen zu können, dabei bringt dies kaum etwas.
Nur, das "Geld"-Gerücht ist nicht aus der Welt zu bringen und jeder einzelne Depp muß erst seine leidvollen Erfahrungen durch Rechtskosten selbst live ernten.
Wird deine Seite im Cache von Google unter ihrer Domain gelistet? Das ist ganz bitter, denn so bin ich bei Yahoo rausgeflogen, nachdem mich ein dubioser Katalog mit einem Weiterleitungsscript verlinkt hat. Meine Domain ist danach bei Yahoo rausgeflogen und wird unter ihrer Domain gelistet. Nach 2 Mails immer noch keine Reaktion und jetzt gehts wohl zum Anwalt
Ich würde mich über die 'Problemdomain' per PM freuen
ich hatte auch mal das gleiche problem. einige webkataloge hatten mich per weiterleitung integriert. die sind dann u.u. vor einem selbst in den serps. es half bei denen nachzufragen, ob sie den link entfernen. das haben auch alle andstandslos gemacht. die hatten wohl alle das gleiche katalogscript und wussten selbst nicht so genau über die auswirkungen bescheid. sobald ich aus den katalogen draussen war, gabs einen mächtigen sprung nach vorn.