Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

automatische weiterleitung auf meine seiten ohne mein wissen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
vidiente
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von vidiente » 29.05.2004, 21:56

hallo,

eben habe ich in serps ein snippet enddeckt welches meinen title und meine beschreibung enthält, aber eine mir völlig fremde url.
eine "webauskunft" leitet mit einer unterseite per metaresresh="0" direkt
auf die startseite meiner domain.

hinter der "webauskunft" steckt offensichtlich eine firma für professionelle suchmaschinenoptimierung.

meine startseite hat pr 7 und ich vermute, dass irgendwas dahintersteckt,
was für diese "webauskunft" von vorteil sein könnte. keine ahnung was.

ich wollte ein mail über die impresssum seite der firma schicken, die im
impressum eine deutsche adresse hinterlassen hat. dieses kam prompt als unzustellbar zurück. selbstverständlich ist auch telefonisch niemand zu erreichen.

aus vorsicht, wer weiss ob solche nicht beim bloßen öffentlichen nennen einer url oder eines namens einem eine heerschar von anwälten auf den hals hetzt... schildere ich ohne genaue urls.

ich habe mich garantiert nie bei denen eingetragen oder irgendeine erlaubnis erteilt eine weiterleitung auf mich zu schalten, auf mich zu linken oder meine seite als eine art dummie zu benutzen.

kennt jemand solche vorgehensweisen ?
was stecht dahinter ? was bezwecken die ?
was kann man dagegen tun ?

meine seite ist 100% nach den google richtlinien erstellt und ich möchte auf keinen fall durch solche fragwürdigen, von mir weder erwünscht noch erlaubten weiterleitungen bei google eventuell in misskredit kommen.

wie sieht google überhaupt sowas ?

hoffe, ich hab nicht übersehen ob so ein fall schon mal diskutiert wurde
und bin für anregungen sehr dankbar!

vidiente